1 Jahr in die USA mit dem Parlamentarischen Patenschafts-Programm 2023/24

Dirk Wiese ermutigt junge Menschen, sich für das Parlamentarische Patenschafts-Programm zu bewerben

win­ter­berg-total­lo­kal : Berlin/​HSK : Der hei­mi­sche SPD-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Dirk Wie­se möch­te auch in die­sem Jahr wie­der auf die Mög­lich­keit auf­merk­sam machen, ein Jahr in den USA zu ver­brin­gen. Dazu ermu­tigt er jun­ge Men­schen, sich für das Par­la­men­ta­ri­sche Paten­schafts-Pro­gramm zu bewerben.

“Ein Jahr in den USA leben, stu­die­ren und arbei­ten, die Mög­lich­keit eines span­nen­des und erfah­rungs­rei­ches Jahr zu erle­ben- die­se ein­zig­ar­ti­ge Kom­bi­na­ti­on bie­tet das Par­la­men­ta­ri­sche Paten­schafts-Pro­gramm (PPP) des Bun­des­ta­ges. Gera­de mit Blick auf die letz­ten zwei Jah­re freue ich mich, dass der Bun­des­tag das PPP wie­der anbie­tet und ich hof­fe sehr, dass es nor­mal durch­ge­führt wer­den kann. Daher möch­te ich jeden ermu­ti­gen sich zu bewer­ben und die­se Chan­ce nach den vie­len Ein­schrän­kun­gen der letz­ten zwei Jah­re zu nut­zen.”, so Dirk Wiese.

Die Sti­pen­dia­tin oder der Sti­pen­di­at des Deut­schen Bun­des­ta­ges lebt in einer Gast­fa­mi­lie und besucht eine ame­ri­ka­ni­sche High School oder ein Com­mu­ni­ty Col­lege und absol­viert ein Prak­ti­kum in einem ame­ri­ka­ni­schen Betrieb.

Bewer­bungs­be­rech­tigt in die­sem Jahr sind Schü­le­rin­nen und Schü­ler, die zwi­schen dem 1. August 2005 und dem 31. Juli 2008 gebo­ren wur­den, und jun­ge Berufs­tä­ti­ge mit abge­schlos­se­ner Berufs­aus­bil­dung, die nach dem 31. Juli 1998 Geburts­tag haben und ein Inter­es­se für die Gesell­schaft, Kul­tur und das poli­ti­sche Leben in Deutsch­land und in den USA mit­brin­gen. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und Bewer­bungs­un­ter­la­gen kön­nen im Büro des Abge­ord­ne­ten Dirk Wie­se ange­for­dert werden.

Bewer­bun­gen sind ab dem 2. Mai und bis zum 9. Sep­tem­ber 2022 online unter www​.bun​des​tag​.de/​ppp möglich.

Quel­le : Dirk Wie­se, MdB

Print Friendly, PDF & Email