Vier Schwer Verletzte bei Verkehrsunfällen im Hochsauerlandkreis

Die Unfälle fanden in Brilon, Hüsten und Hallenberg und Arnsberg statt

win­ter­berg-total­lo­kal : Bri­lon : Ver­kehrs­un­fall Pkw gegen Motorrad

Am 23.03.2022 gegen 17:45 Uhr wur­de ein 26 jäh­ri­ger Motor­rad­fah­rer aus Bri­lon bei einem Unfall auf der B7 in Alten­bü­ren schwer ver­letzt. Der Motor­rad­fah­rer war von Ant­feld in Rich­tung Bri­lon unter­wegs. Am Abzweig der K15 in Rich­tung Ols­berg wur­de er von einer 21 jäh­ri­gen Auto­fah­re­rin über­se­hen, die in der Gegen­rich­tung unter­wegs war und nach links Rich­tung Ols­berg abbie­gen wollte.

Bei dem Zusam­men­stoß des Autos mit dem Motor­rad ver­letz­te sich der Motor­rad­fah­rer schwer. Lebens­ge­fahr besteht nach jet­zi­gen Erkennt­nis­sen nicht. Die Auto­fah­re­rin und eine 15 jäh­ri­ge Bei­fah­re­rin wur­den leicht ver­letzt. Bei­de Fahr­zeu­ge muss­ten abge­schleppt werden.


win­ter­berg-total­lo­kal : Hüs­ten : Fahr­rad­fah­rer prallt gegen Auto

Am Mitt­woch (23.03.2022) gegen 15:30 Uhr wur­de ein 28 jäh­ri­ger Fahr­rad­fah­rer bei einem Ver­kehrs­un­fall auf der Arns­ber­ger Stra­ße Ecke Wagen­berg­stra­ße schwer verletzt.

Der Rad­fah­rer fuhr mit sei­nem Fahr­rad über die Que­rungs­hil­fe für Fuß­gän­ger der Arns­ber­ger Stra­ße. Auf der Arns­ber­ger Stra­ße in Fahrt­rich­tung Bruch­hau­sen muss­te ein Auto ver­kehrs­be­dingt auf Höhe der Que­rungs­hil­fe war­ten. Der Rad­fah­rer woll­te vor die­sem Pkw die Stra­ße über­que­ren. Dabei über­sah er ein ande­res Auto, wel­ches rechts an dem war­ten­den Pkw vor­bei fuhr. Der Fahr­rad­fah­rer fuhr dem vor­bei­fah­ren­den Auto in die lin­ke Fahr­zeug­sei­te und kam zu Sturz.

Dabei ver­letz­te sich der Fahr­rad­fah­rer schwer und muss­te in ein Kran­ken­haus ein­ge­lie­fert wer­den. Nach jet­zi­gen Erkennt­nis­sen besteht kei­ne Lebensgefahr.


win­ter­berg-total­lo­kal : Hal­len­berg : Ver­kehrs­un­fall mit schwer ver­letz­ter Frau

Am 21.03.2022 gegen 07:00 Uhr kam eine 58 jäh­ri­ge Frau aus Hal­len­berg mit ihrem Auto aus noch unge­klär­ter Ursa­che von der Stra­ße ab. Der Unfall ereig­ne­te sich auf der Land­stra­ße 717 von Ber­le­burg nach Hal­len­berg. In die­se Rich­tung war die Frau mit ihrem Pkw unterwegs.

Bei dem Unfall wur­de sie in ihrem Auto ein­ge­klemmt und muss­te von der Feu­er­wehr befreit wer­den. Anschlie­ßend wur­de sie mit einem Ret­tungs­wa­gen schwer­ver­letzt in ein Kran­ken­haus ein­ge­lie­fert. Lebens­ge­fahr besteht nach jet­zi­gen Erkennt­nis­sen nicht. Die Stra­ße war für die Ret­tungs­maß­nah­men und die Unfall­auf­nah­me ca. eine Stun­de gesperrt.


win­ter­berg-total­lo­kal :  Arns­berg : Fahr­rad­fah­rer verunglückt

Am Sonn­tag­nach­mit­tag (20.03.2022) gegen 17:00 Uhr fuhr der 19 jäh­ri­ge Arns­ber­ger mit sei­nem Moun­tain­bike den Schrep­pen­berg in Rich­tung Hüs­te­ner Stra­ße her­un­ter. Auf­grund über­höh­ter Geschwin­dig­keit kam er nach rechts von der Fahr­bahn ab und prall­te gegen einen Metallzaun.

Dabei ver­letz­te er sich schwer und wur­de mit einem Ret­tungs­wa­gen in ein Kran­ken­haus ver­bracht. Lebens­ge­fahr besteht nicht.

Ori­gi­nal-Con­tent von : Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email