Stadt Winterberg veranstaltet virtuellen Bürgerdialog zum Thema Finanzen

Bürgermeister Michael Beckmann und Kämmerer Bastian Östreich stehen am 29. März ab 19.30 Uhr Rede und Antwort

win­ter­berg-total­lo­kal : Win­ter­berg : Wie sieht die finan­zi­el­le Situa­ti­on der Stadt Win­ter­berg aus ? Wie ist eigent­lich ein Haus­halts­plan auf­ge­baut ? Wie viel Geld ist für wel­ches Pro­jekt vor­ge­se­hen ? Wofür wer­den eigent­lich die Steu­er­mit­tel ver­wen­det ? Und, ganz wich­tig, wie sieht die finan­zi­el­le Pro­gno­se für die Stadt Win­ter­berg aus ! Die­se und wei­te­re Fra­gen wer­den beim vir­tu­el­len Bür­ger­dia­log „Finan­zen“ am 29. März um 19.30 Uhr von Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann und Käm­me­rer Bas­ti­an Östreich beant­wor­tet. Alle Inter­es­sier­ten sind ein­ge­la­den, sich über Smart­phone, Tablet, den Lap­top oder PC ein­zu­log­gen und mit­zu­dis­ku­tie­ren. Anmel­dun­gen sind ab sofort mög­lich : Ein­fach eine Mail an rabea.kappen(at)winterberg.de mit dem Betreff „Bür­ger­dia­log“ sen­den, um den ent­spre­chen­den Link zum Ein­log­gen in das Video­mee­ting eben­falls per Mail zu erhalten.

„Uns ist es wich­tig, dass die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger nach­voll­zie­hen kön­nen, wofür ihre Hei­mat­stadt ihr Geld aus­gibt und wie und von wem eigent­lich die­se Ent­schei­dung getrof­fen wer­den. Genau zu die­sen Fra­gen wol­len wir beim Bür­ger­dia­log Finan­zen einen kur­zen und leicht ver­ständ­li­chen Über­blick geben. Wir wer­den den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern unter ande­rem auch die Haupt­ein­nah­me- und aus­ga­ben­quel­len der Stadt und die Eck­da­ten des aktu­el­len Haus­halts­plans 2022 vor­stel­len. Im Zen­trum des Bür­ger­dia­logs steht neben der Infor­ma­ti­on natür­lich der Aus­tausch. Des­halb freu­en wir uns auf vie­le Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, die sich an die­sem Bür­ger­dia­log aktiv betei­li­gen“; so Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann und Käm­me­rer Bas­ti­an Östreich.

Erin­ne­rung : Für die Teil­nah­me ist eine vor­he­ri­ge Anmel­dung per Mail an rabea.kappen(at)winterberg.de nötig, um den Link zum Ein­log­gen zu erhalten.

Quel­le : Rabea Kap­pen – Stadt Winterberg

Print Friendly, PDF & Email