GRÜNE laden zur Jahreshauptversammlung

Der Ukrainekrieg ist auch hier Topthema

win­ter­berg-total­lo­kal : Meschede/​HSK : Die GRÜ­NEN im Hoch­sauer­land haben ihre Mit­glie­der zur Jah­res­haupt­ver­samm­lung gela­den. Sie fin­det am Don­ners­tag, den 24. März 2022 um 19.00 Uhr im Bür­ger­zen­trum „Alte Syn­ago­ge“ in Mesche­de (Kamp­stra­ße 8) statt.

Ver­sier­ter Ver­tei­di­gungs­po­li­ti­ker als Gastredner

Als Gast­red­ner zur Lage in der Ukrai­ne konn­ten die GRÜ­NEN den Ver­tei­di­gungs­po­li­ti­ker Win­fried Nacht­wei gewin­nen. Nacht­wei war für die GRÜ­NEN von 1994 bis 2009 Mit­glied des Deut­schen Bun­des­ta­ges und war von Okto­ber 2002 bis Okto­ber 2005 stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der der GRÜ­NEN Bun­des­tags­frak­ti­on. Unter ande­rem war er Frak­ti­ons­spre­cher für Sicher­heits- und Abrüstungspolitik.

Ener­gie­po­li­ti­sche Neu­aus­rich­tung ist unabdingbar

„Der Krieg in der Ukrai­ne erzeugt uner­mess­li­ches Leid für Mil­lio­nen Men­schen”, sagt Spre­cher Ste­fan Slemb­rouck, Spre­cher des GRÜ­NEN Kreis­ver­ban­des Hoch­sauer­land. Er ergänzt : “Wir wol­len alles dafür tun, die­ses Leid schnell zu lin­dern. Aber die  Neu­aus­rich­tung der Poli­tik, vor allem der Ener­gie­po­li­tik, ist unab­ding­bar, um nicht nur unse­re Frei­heit garan­tie­ren zu kön­nen, son­dern Frie­den auf dem gan­zen Kontinent. “

Auf der Ver­samm­lung wer­den außer­dem die Dele­gier­ten der GRÜ­NEN im Hoch­sauer­land für die Bun­des­de­le­gier­ten­kon­fe­renz und den Lan­des­par­tei­rat NRW gewählt. Eben­so zwei wei­te­re Bei­sit­zen­de des Vor­stan­des des Kreisverbandes.

Inter­net­sei­te der GRÜ­NEN im Hoch­sauer­land : www​.grue​ne​-hsk​.de

Foto­credits : Ado­be­Stock 490320644

Quel­le : GRÜ­NE Hochsauerland

Print Friendly, PDF & Email