Einer für Alles – Der Wirtschaftsfachwirt

Ein Abschluss für Handel, Industrie und Dienstleistung

win­ter­berg-total­lo­kal : IHK : Für alle kauf­män­ni­schen Mit­ar­bei­ter, die sich weder auf bran­chen- noch auf funk­ti­ons­spe­zi­fi­sche Auf­ga­ben­fel­der inner­halb eines Unter­neh­mens fest­le­gen wol­len, bie­tet der vor­be­rei­ten­de Pra­xis­stu­di­en­gang zum „Geprüf­ten Wirt­schafts­fach­wirt (IHK)“ ein idea­les Sprung­brett, um sich qua­li­fi­ziert auf die Füh­rungs­auf­ga­ben in kauf­män­ni­schen Abtei­lun­gen vor­zu­be­rei­ten. Los geht es am Don­ners­tag, den 17. März.

Über einen Zeit­raum von cir­ca ein­ein­halb Jah­ren qua­li­fi­zie­ren sich die Teil­neh­mer jeweils sams­tag­vor­mit­tags und don­ners­tag­abends in den Räum­lich­kei­ten des IHK-Bil­dungs­in­sti­tu­tes in Soest.

Der „Geprüf­ter Wirt­schafts­fach­wirt (IHK)“ berück­sich­tigt die Beson­der­hei­ten des Han­dels, der Indus­trie und der Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men in glei­cher Wei­se. Er ist somit ein Gene­ra­list und nicht auf spe­zi­el­le Wirt­schafts­be­rei­che beschränkt.

Die­se Wei­ter­bil­dung ist eine ech­te Chan­ce einer beruf­li­chen Kar­rie­re außer­halb der Hoch­schul­aus­bil­dung ! Vor allem für Berufs­ein­stei­ger und Wie­der­ein­stei­ger bie­tet er eine Mög­lich­keit, sich für die freie Wirt­schaft bran­chen­un­ab­hän­gig zu qualifizieren.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und ent­spre­chen­de Anmel­de­un­ter­la­gen erteilt das IHK-Bil­dungs­in­sti­tut Hell­weg-Sau­er­land GmbH, Roman Boh­le, Tel. 02941/97 47 520 oder unter bohle@​ihk-​bildungsinstitut.​de.

Quel­le : IHK-Bil­dungs­in­sti­tut Hellweg-Sauerland

Print Friendly, PDF & Email