Telefonische Abendsprechstunde zu Familie und Beruf

Chancengleichheit am Arbeitsmarkt

win­ter­berg-total­lo­kal : Hoch­sauer­land­kreis : Die Beauf­trag­te für Chan­cen­gleich­heit am Arbeits­markt der Agen­tur für Arbeit Mesche­de-Soest, Cor­ne­lia Hom­feldt, gibt ers­te Ant­wor­ten auf Fra­gen, die die beruf­li­che Zukunft und die Ver­ein­bar­keit von Fami­lie, Pfle­ge und Beruf betref­fen. Nun auch abends.

Die Fami­lie ist eine wich­ti­ge Säu­le im Leben vie­ler Men­schen und sie küm­mern sich um Kin­der, pfle­ge­be­dürf­ti­ge Ange­hö­ri­ge und mana­gen den Fami­li­en­all­tag. Dabei müs­sen sie sich neu­en Her­aus­for­de­run­gen in Gemein­schaft und Beruf stel­len, die pan­de­mi­schen Ein­schrän­kun­gen machen die­se Auf­ga­ben nicht leich­ter. Um ein mög­lichst selbst­be­stimm­tes und eigen­stän­di­ges Leben zu füh­ren, sind Beruf und Erwerbs­tä­tig­keit eine wei­te­re wich­ti­ge und not­wen­di­ge Säu­le im Leben jedes ein­zel­nen Men­schen. Bei­de Säu­len sind per­ma­nen­ten Ver­än­de­run­gen unter­wor­fen und haben Aus­wir­kun­gen auf die indi­vi­du­el­le Lebens­pla­nung. Teil­wei­se sind Unter­bre­chun­gen der Berufs­tä­tig­keit durch die Erzie­hung von Kin­dern, Pfle­ge und Betreu­ung von Per­so­nen oder sons­ti­ge beruf­li­che Aus­zei­ten erforderlich.

So unter­schied­lich indi­vi­du­el­le Lebens­ent­wür­fe sind, so viel­fäl­tig sind auch die indi­vi­du­el­len Fra­gen zu Beru­fen, beruf­li­cher Bil­dung, Aus­bil­dungs- und Arbeits­stel­len­su­che, finan­zi­el­le För­der­mög­lich­kei­ten und zum Aus­bil­dungs- und Arbeits­markt unter dem Aspekt der Chan­cen­gleich­heit von Frau­en und Män­nern am Arbeitsmarkt.

Die Beauf­trag­te für Chan­cen­gleich­heit am Arbeits­markt der Agen­tur für Arbeit Mesche­de-Soest, Cor­ne­lia Hom­feldt, ist für die­se The­men offen und unter­stützt gern durch ihre lang­jäh­ri­ge Erfah­rung. Und damit sich auch berufs­tä­ti­ge Eltern ein wenig Zeit neh­men kön­nen, fin­det die tele­fo­ni­sche Sprech­stun­de am Diens­tag, den 01. Febru­ar 2022 in der Zeit von 19.00 bis 21.00 Uhr statt. Unver­bind­lich, ohne Anmel­dung und dis­kret – unter 0291/204 609.

Quel­le : Agen­tur für Arbeit Meschede-Soest

Print Friendly, PDF & Email