Einrichtungsbezogene Impfpflicht im Hochsauerlandkreis

Gesundheitsamt richtet Informationsstelle ein

win­ter­berg-total­lo­kal : Hoch­sauer­land­kreis : Ab dem 16. März 2022 gilt deutsch­land­weit für Beschäf­tig­te im medi­zi­ni­schen und pfle­ge­ri­schen Bereich eine ein­rich­tungs­be­zo­ge­ne Impf­pflicht. In Nord­rhein-West­fa­len sind die Gesund­heits­äm­ter für die Über­wa­chung und Umset­zung die­ser gesetz­li­chen Rege­lung zuständig.

Das Bun­des­ge­sund­heits­mi­nis­te­ri­um hat nun ers­te Infor­ma­tio­nen zu kon­kre­ten Fra­ge­stel­lun­gen ver­öf­fent­licht, die unter fol­gen­dem Link abruf­bar sind : https://​www​.zusam​men​ge​gen​co​ro​na​.de/​i​m​p​f​e​n​/​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​s​-​u​n​d​-​p​f​l​e​g​e​b​e​r​u​f​e​-​i​m​p​f​e​n​/​e​i​n​r​i​c​h​t​u​n​g​s​b​e​z​o​g​e​n​e​-​i​m​p​f​p​f​l​i​c​ht/.

Betrof­fe­ne Ein­rich­tun­gen und Arbeit­ge­ber kön­nen sich bei dar­über hin­aus­ge­hen­den Rück­fra­gen an die neu­ein­ge­rich­te­te Infor­ma­ti­ons­stel­le des Gesund­heits­am­tes des Hoch­sauer­land­krei­ses unter impfpflicht@​hochsauerlandkreis.​de wen­den. Detail­in­for­ma­tio­nen zum Mel­de­ver­fah­ren und den Mel­de­we­gen wer­den zeit­nah mitgeteilt.

Foto­credits : HSK/​Dr. Ort­win Ruland

Quel­le : Caro­lin Fisch – Pres­se­stel­le Hochsauerlandkreis

 

Print Friendly, PDF & Email