Techniker und Ingenieure üben sich in Sachen Rhetorik

Technisches Know-how auf den Punkt gebracht

win­ter­berg-total­lo­kal : IHK : Der Inge­nieur oder Tech­ni­ker ist, neben dem Ver­trieb, meist einer der wich­tigs­ten Ansprech­part­ner für den Kun­den. Vor­aus­ge­setzt wird des­halb mehr als nur ein guter Umgangs­ton mit den Kun­den. Es bedarf einer kla­ren, struk­tu­rier­ten und ziel­ori­en­tier­ten Kommunikation.

Aber wie ver­mitt­le ich ein­fach und ziel­ori­en­tiert tech­ni­sches Know-how und kom­pli­zier­te Sach­ver­hal­te ? Am 7. Febru­ar arbei­ten Inge­nieu­re und Tech­ni­ker in Soest ein­mal nicht an tech­ni­schen Auf­ga­ben, son­dern ver­bes­sern ihre Rhetorik.

Im Semi­nar des IHK-Bil­dungs­in­s­ti­uts erfah­ren sie, wie sie tech­ni­sche Fach­in­for­ma­tio­nen für ande­re klar dar­stel­len, Pro­dukt­nut­zen auf­zu­zei­gen, rele­van­te Infor­ma­tio­nen zu erhal­ten und die Bezie­hung zum Kun­den zu festigen.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und ent­spre­chen­de Anmel­de­un­ter­la­gen kön­nen beim IHK-Bil­dungs­in­sti­tut Hell­weg-Sau­er­land GmbH (Ansprech­part­ne­rin : Cari­na Ostkamp)

Tel. 02941/97 47 528 oder unter ostkamp@​ihk-​bildungsinstitut.​de erfragt werden.

Foto­credits : AdobeStock242469283

Quel­le : IHK-Bildungsinstitut

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