Das Jahr in Wort und Bild – Zeitreise durch 2021

Altastenberger Jahreschronik für 2021 fertiggestellt.

win­ter­berg-total­lo­kal : Altas­ten­berg : Ers­tes Exem­plar für den Ortsvorsteher.

Die jähr­lich durch den Orts­hei­mat­pfle­ger von Altas­ten­berg, Ulrich Pape, zusam­men­ge­stell­te Dorf­chro­nik ist fer­tig. Der Altas­ten­ber­ger Orts­vor­ste­her Joa­chim Pape erhielt das ers­te druck­fri­sche Exem­plar der neu­en Dorf­chro­nik vir­tu­ell, da der Orts­hei­mat­pfle­ger Ulrich Pape erkrankt war.

Die Dorf­chro­nik wur­de die­ses Jahr durch den Orts­vor­ste­her per­sön­lich an alle Altas­ten­ber­ger Haus­hal­te ver­teilt. Im Haus des Gas­tes lie­gen eben­falls noch Exem­pla­re zur Mit­nah­me aus.

„Die Kos­ten pro Exem­plar belau­fen sich auf gut 2,50 €. Bis­lang konn­ten die­se Kos­ten noch gedeckt und die Chro­nik für alle Kos­ten frei ange­bo­ten wer­den.“ so Orts­hei­mat­pfle­ger Ulrich Pape. „Auf die­sem Wege möch­te ich alle Leser die­ser Chro­nik um eine Geld­spen­de bit­ten, damit auch für das lau­fen­de und kom­men­de Jahr die Finan­zie­rung der Altas­ten­ber­ger Chro­nik gesi­chert ist.“ Im Haus des Gas­tes steht eine Spen­den­box, in der für die Arbeit des Orts­hei­mat­pfle­gers (für anzu­schaf­fen­des Mate­ri­al, neue Chro­nik etc.) Geld­spen­den mit gro­ßem Dank ent­ge­gen­ge­nom­men werden.

Quel­le : Ulrich Pape – Orts­hei­mat­pfle­ger Altastenberg

 

Print Friendly, PDF & Email