Am Heiligabend trafen sich Gäste und ehrenamtliche Helferinnen im weihnachtlich geschmückten Begegnungsort „Himmel & Erde“
winterberg-totallokal: „Es war ein rundum gelungener Nachmittag im weihnachtlich geschmückten Café bei Kerzenlicht, Plätzchen und Heißgetränken, mit einer Weihnachtsgeschichte und spontan vorgetragenen Gedichten, Weihnachtsliedern gespielt von Flöte und Gitarre, und einem kleinen Weihnachtsgeschenk für jeden“, freut sich Bettina Stanke vom Begegnungsort „Himmel & Erde“ auf der Hauptstraße in Sundern.
Am Heiligabend kamen zwischen 16 und 18 Uhr neun Menschen ins Café, mit Anmeldung und nach den geltenden Corona-Regeln. Mitglieder des Ehrenamts-Teams sowie der Caritaskonferenz waren dabei, auch Pfarrer Stefan Siebert schaute vorbei, um allen Gästen und Helferinnen Frohe Weihnachten zu wünschen.
Bei Glockengeläut und geöffnetem Fenster stimmten die Gäste spontan das Weihnachtslied „Süßer die Glocken nie klingen“ an, „Es war überwältigend und alle waren dankbar für dieses schöne Weihnachten. Es wird nicht das einzige Mal gewesen sein!“ resümiert Stanke erfreut.
Quelle: Caritasverband Arnsberg-Sundern