Heiligabend im Himmel & Erde

Am Heiligabend trafen sich Gäste und ehrenamtliche Helferinnen im weihnachtlich geschmückten Begegnungsort „Himmel & Erde“

win­ter­berg-total­lo­kal : „Es war ein rund­um gelun­ge­ner Nach­mit­tag im weih­nacht­lich geschmück­ten Café bei Ker­zen­licht, Plätz­chen und Heiß­ge­trän­ken, mit einer Weih­nachts­ge­schich­te und spon­tan vor­ge­tra­ge­nen Gedich­ten, Weih­nachts­lie­dern gespielt von Flö­te und Gitar­re, und einem klei­nen Weih­nachts­ge­schenk für jeden“, freut sich Bet­ti­na Stan­ke vom Begeg­nungs­ort „Him­mel & Erde“ auf der Haupt­stra­ße in Sundern.

Am Hei­lig­abend kamen zwi­schen 16 und 18 Uhr neun Men­schen ins Café, mit Anmel­dung und nach den gel­ten­den Coro­na-Regeln. Mit­glie­der des Ehren­amts-Teams sowie der Cari­tas­kon­fe­renz waren dabei, auch Pfar­rer Ste­fan Sie­bert schau­te vor­bei, um allen Gäs­ten und Hel­fe­rin­nen Fro­he Weih­nach­ten zu wünschen.

Bei Glo­cken­ge­läut und geöff­ne­tem Fens­ter stimm­ten die Gäs­te spon­tan das Weih­nachts­lied „Süßer die Glo­cken nie klin­gen“ an, „Es war über­wäl­ti­gend und alle waren dank­bar für die­ses schö­ne Weih­nach­ten. Es wird nicht das ein­zi­ge Mal gewe­sen sein!“ resü­miert Stan­ke erfreut.

Quel­le : Cari­tas­ver­band Arnsberg-Sundern

Print Friendly, PDF & Email