POL-HSK : Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person und Unfallflucht

Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort

win­ter­berg-total­lo­kal : Schmal­len­berg : Am 11.01.2022 gegen 10:25 Uhr kam es in Schmal­len­berg-Fle­cken­berg in der Stra­ße “Im Sie­pen” zu einem Ver­kehrs­un­fall mit einer leicht ver­letz­ten Per­son. Der Unfall­ver­ur­sa­cher ent­fern­te sich uner­laubt vom Unfall­ort. Der 22 jäh­ri­ge Mit­ar­bei­ter eines Ent­sor­gungs­be­trie­bes war gera­de dabei, eine Müll­ton­ne in die Hebe­vor­rich­tung für die Müll­ton­nen des Müll­fahr­zeugs ein­zu­hän­gen. Ein von hin­ten kom­men­der Pkw woll­te links an dem Müll­fahr­zeug vor­bei­fah­ren, obwohl der seit­li­chen Sicher­heits­ab­stand zum Müll­wa­gen nicht ein­zu­hal­ten war. Der Müll­wer­ker dreh­te sich zur Sei­te, um nicht von dem Pkw erfasst zu wer­den. Dabei geriet er mit dem lin­ken Arm auf die Hebe­vor­rich­tung für die Müll­ton­nen. Der 22 jäh­ri­ge Mann dreh­te sich wie­der zurück, um nicht in die Hebe­vor­rich­tung zu gera­ten. In die­sem Augen­blick wur­de sein rech­ter Arm vom rech­ten Außen­spie­gel des vor­bei­fah­ren­den Pkw gestreift. Der 22 jäh­ri­ge Mesche­der ver­letz­te sich dabei leicht am rech­ten Arm. Der Unfall­ver­ur­sa­cher ent­fern­te sich uner­laubt vom Unfall­ort. Das Kenn­zei­chen des Pkw konn­te jedoch vom dem Müll­wer­ker abge­le­sen wer­den. Der Unfall­ver­ur­sa­cher strei­tet ab, dass es zu einer Berüh­rung zwi­schen sei­nem Pkw und dem Müll­wer­ker gekom­men ist.

Hin­wei­se rich­ten sie bit­te an die Poli­zei­wa­che in Schmal­len­berg unter der 02974 / 90 200.

Ori­gi­nal-Con­tent von : Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email