POL-HSK : Verkehrsdelikte Drifter-Szene Winterberg

Es hagelte Platzverweise und Anzeigen

win­ter­berg-total­lo­kal : Win­ter­berg : Von Frei­tag­abend bis zum Mon­tag­mor­gen kam es im Stadt­ge­biet Win­ter­berg zu ins­ge­samt 11 Ein­sät­zen der Poli­zei gegen die soge­nann­te Drift­er-Sze­ne. Bei den Ein­sat­zört­lich­kei­ten han­del­te es sich um Park­plät­ze und sons­ti­ge Frei­flä­chen. Es wur­den wäh­rend der Ein­sät­ze teil­wei­se 100 Pkw an den Ört­lich­kei­ten festgestellt.

Die Poli­zei erteil­te den Fahr­zeug­füh­rern Platz­ver­wei­se. Wenn Fahr­zeu­ge auf den schnee­be­deck­ten Flä­chen drif­ten­der­wei­se ange­trof­fen wur­den, wur­den Anzei­gen gegen die Fah­rer gefer­tigt. Die zehn fest­ge­stell­ten Fah­rer erwar­tet ein Buß­geld zwi­schen 80 und 100 Euro.

Auf einem Park­platz im Innen­stadt­be­reich Win­ter­berg, Neue Mit­te, ver­un­fall­te ein Pkw Fah­rer am Sams­tag­abend gegen 23:55 Uhr, als er mit sei­nem Pkw auf dem Park­platz drif­te­te. Der Pkw kol­li­dier­te bei dem Fahr­ma­nö­ver mit einem gepark­ten Pkw. Hier­bei ent­stand Sach­scha­den. Der Pkw Fah­rer blieb unver­letzt. Gegen ihn wur­de eine Anzei­ge erstattet.

Ori­gi­nal-Con­tent von : Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email