Seien Sie ansteckend !

Die Happy-Sales-Philosophie für den Verkaufserfolg

win­ter­berg-total­lo­kal : Hochsauerlandkreis/​IHK : Wenn Head­lines für Auf­merk­sam­keit sor­gen, stei­gert das den Ver­kaufs­er­folg. Nichts ist so anste­ckend wie ein erfri­schen­des Lächeln und nichts so über­zeu­gend, wie ein gut gelaun­ter Ver­käu­fer. Das ist die simp­le, aber gewinn­brin­gen­de Essenz der „Hap­py-Sales-Phi­lo­so­phie.“

Die­se Phi­lo­so­phie ist Teil des soge­nann­ten „Emo­tio­nal Sel­lings“: Süße Kat­zen­vi­de­os, herz­zer­rei­ßen­de Kin­der­bil­der oder Geschich­ten vom ein­sa­men Groß­va­ter zu Weih­nach­ten berüh­ren, seit die Wer­bung weg­ge­gan­gen ist von der rei­nen Pro­dukt­prä­sen­ta­ti­on hin zum emo­tio­na­len Ver­kauf. Humor und gute Lau­ne sind eben­falls ein rie­si­ger Ver­kaufs­fak­tor. Auch mit Hil­fe von Pro­vo­ka­tio­nen wer­den Emo­tio­nen und damit Auf­merk­sam­keit.  Der Ver­brau­cher „kauft“ zuerst die Emo­tio­nen, dann erst die Argumente.

Emo­tio­nal Sel­ling sichert den Verkaufserfolg

Wer mit unter­schied­li­chen Per­sön­lich­keits­ty­pen, schwie­ri­gen Kun­den sou­ve­rä­ne Bera­tungs- und Ver­kaufs- und Ver­hand­lungs­ge­sprä­che füh­ren möch­te, kann das im Semi­nar des IHK-Bil­dungs­in­sti­tut in Soest trainieren

Im zwei­tä­gi­gen Inten­siv­trai­ning  am 27. und 28. Janu­ar 2022 ler­nen die Teil­neh­mer anhand ihres per­sön­li­chen DISG®-Sales-Profils

● sich auf unter­schied­lichs­te Gesprächs­part­ner einzustellen,
● dau­er­haf­te und posi­ti­ve Kun­den­be­zie­hun­gen aufzubauen
● und ihren Erfolg im Ver­kaufs­pro­zess gra­vie­rend zu steigern.

Das Semi­nar ver­mit­telt einen ganz­heit­li­chen Ein­blick in die Kom­ple­xi­tät mensch­li­cher Ver­hal­tens­wei­sen und per­sön­li­cher Entwicklungspotentiale.

Die Teil­neh­mer erhal­ten detail­lier­te Rück­mel­dung über ihre per­sön­li­chen Stär­ken und Opti­mie­rungs­po­ten­zia­le im Ver­kaufs­pro­zess. Ziel ist es, die Effek­ti­vi­tät im Ver­kaufs­pro­zess maß­geb­lich zu stei­gern. Die Absol­ven­ten pro­fi­tie­ren von bewähr­ten Instru­men­ten, um mit Gesprächs­part­nern, so unter­schied­lich sie auch sein mögen, posi­ti­ve und dau­er­haf­te Kun­den­be­zie­hun­gen zu errei­chen. Emo­tio­nal Sel­ling bedeu­tet auch : Genau hin­zu­schau­en, wel­che Spra­che „hört“ der Kunde?!

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und ent­spre­chen­de Anmel­de­un­ter­la­gen kön­nen beim IHK-Bil­dungs­in­sti­tut Hell­weg-Sau­er­land, Ansprech­part­ne­rin : Cari­na Ostkamp,
Tel. 02941/97 47 520 erfragt oder im Inter­net unter www​.ihk​-bil​dungs​in​sti​tut​.de ein­ge­se­hen werden.

Foto­credits : Ado­be­Stock 34464117

Quel­le : IHK-Bil­dungs­in­sti­tut Hellweg-Sauerland

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