Rassismus im Sport

Freie Fortbildungsplätze beim KSB

win­ter­berg-total­lo­kal : Hoch­suer­land­kreis : Am 18.01. und 01.02.2022 ver­an­stal­tet der KSB eine digi­ta­le Übungs­lei­ter Fort­bil­dung zum The­ma „Ras­sis­mus im Sport – (K)ein The­ma für mich!?”. Dabei wer­den sich die Teil­neh­men­den unter ande­rem mit fol­gen­den Fra­gen befas­sen : Was bedeu­tet Ras­sis­mus eigent­lich genau, woher kommt er und wie wirkt er ? Wo tref­fen wir ihn im Sport an ?

Neben die­sen grund­le­gen­den Fra­gen wid­met sich die Online-Fort­bil­dung auch fach­spe­zi­fi­schen und per­sön­li­chen The­men. Wie­so könn­te Ras­sis­mus ein The­ma für mich sein ? Wie kann ich Ras­sis­mus im Sport­ver­ein begeg­nen ? Die Teil­nah­me ver­län­gert den Übungs­lei­ter­schein mit 15 Lern­ein­hei­ten um 4 Jahre.

Die Kos­ten lie­gen bei nur 10€. Wei­te­re Infos und Anmel­dun­gen unter www​.hoch​sauer​land​sport​.de/​t​h​e​m​e​n​/​q​u​a​l​i​f​i​z​i​e​r​ung oder bei Fran­zis­ka Gei­se unter 02904–9763254 oder f.​geise@​hochsauerlandsport.​de

Foto­credits : Ado­be­Stock 126242687

Quel­le : Fran­zis­ka Gei­se – Kreis­Sport­Bund Hochsauerlandkreis

Print Friendly, PDF & Email