PTA-Lehranstalt in Olsberg erhält neue Stühle

Print Friendly, PDF & Email
Fördervereins der PTA-Lehranstalt spendiert neue Stühle

win­ter­berg-total­lo­kal : Hochsauerlandkreis/​Olsberg : Kurz vor dem Jah­res­en­de sind sie ange­kom­men : ergo­no­misch zeit­ge­mä­ße Stüh­le für die Schul­klas­sen der PTA-Lehr­an­stalt des Hoch­sauer­land­krei­ses. In den Far­ben rot und grau schaf­fen sie gleich­zei­tig einen moder­nen Stil in den Räu­men. “Ich habe noch nie so vie­le Men­schen gese­hen, die sich über neue Stüh­le freu­en”, kom­men­tier­te ein Schüler.

Bei einer Sit­zung des För­der­ver­eins der PTA-Lehr­an­stalt ent­schied Hans-Joa­chim Krings-Grimm, Lei­ter der West­fa­len-Apo­the­ke in Hamm, die Erneue­rung durch eine zweck­ge­bun­de­ne Spen­de an den För­der­ver­ein zu ermög­li­chen. Die Lehr­an­stalt dankt für die groß­zü­gi­ge Spen­de, aber auch für den finan­zi­el­len und zeit­li­chen Ein­satz des gesam­ten För­der­ver­eins. Die Nähe von Apo­the­ken und Aus­bil­dung eröff­net einen früh­zei­ti­gen Kon­takt zur beruf­li­chen Tätig­keit als PTA und nicht sel­ten schon vor dem Ende der Aus­bil­dung zur Zusa­ge einer Anstel­lung. Bei­des stärkt Ver­sor­gungs- und Bera­tungs­qua­li­tät der Arz­nei­mit­tel­ver­sor­gung in der Region.

Bild : Bei einer Sit­zung des För­der­ver­eins der PTA-Lehr­an­stalt ent­schied Hans-Joa­chim Krings-Grimm, Lei­ter der West­fa­len-Apo­the­ke in Hamm, die Erneue­rung des Sitz­mo­bi­li­ars durch eine zweck­ge­bun­de­ne Spen­de an den För­der­ver­ein zu ermöglichen.

Foto­credits : Privat

Quel­le : Pres­se­stel­le Hochsauerlandkreis


Bericht : winterberg-totallokal.de - Ihr Nachrichtenmagazin aus Winterberg

winterberg-totallokal.de

Print Friendly, PDF & Email