Endspurt beim Deutschen Kitapreis

Familienzentren im Arnsberger Modell im Finale

win­ter­berg-total­lo­kal : Arns­berg : Der hei­mi­sche SPD-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te und Frak­ti­ons­vi­ze, Dirk Wie­se, freut sich, dass die Fami­li­en­zen­tren im Arns­ber­ger Modell mit ihrer Bewer­bung das Aus­schei­dungs­fi­na­le zum Deut­schen Kita-Preis im Bereich “Loka­les Bünd­nis für frü­he Bil­dung” errei­chen konnten.

Acht­zehn Ein­rich­tun­gen in Arns­berg sind mit dem Güte­sie­gel “Fami­li­en­zen­trum NRW” aus­ge­zeich­net wor­den. Sie arbei­ten nach einem spe­zi­ell auf die Bedürf­nis­se der Stadt abge­stimm­ten Kon­zept, dem “Arns­ber­ger Modell”. Die­ses Modell wur­de 2006 gemein­sam von den Ver­tre­tern der frei­en Trä­ger aller Tages­ein­rich­tun­gen und dem Jugend­amt der Stadt Arns­berg ent­wi­ckelt und abge­stimmt. Die Ein­rich­tun­gen ver­tei­len sich auf die ver­schie­de­nen Stadt­tei­le in Arnsberg.

“Über den bis­he­ri­gen Bewer­bungs­er­folg der Fami­li­en­zen­tren im Arns­ber­ger Modell beim Deut­schen Kita-Preis freue ich mich sehr und drü­cke fest die Dau­men für den Gewinn bei der End­aus­schei­dung,” so Dirk Wiese.

Foto­credits : Mar­co Urban

Quel­le : Dirk Wie­se, MdB

Print Friendly, PDF & Email