Seelsorgliche Begleitung

Verabschiedung von Elisabeth Morawietz

win­ter­berg-total­lo­kal : Bereits im Febru­ar ver­gan­ge­nen Jah­res wur­de Eli­sa­beth Mora­wi­etz in den wohl­ver­dien­ten Ruhe­stand ver­ab­schie­det. Doch so ganz gehen woll­te sie zu die­sem Zeit­punkt noch nicht und über­nahm wei­ter­hin die Seel­sorg­li­che Beglei­tung in den Senio­ren­häu­sern St. Eli­sa­bet und St. Joachim.

Am 30.11.2021 stand jetzt aller­dings die end­gül­ti­ge Ver­ab­schie­dung für Frau Mora­wi­etz in den Ruhe­stand an. „Wir bedan­ken uns recht herz­lich für die gemein­sa­me Zusam­men­ar­beit in den ver­gan­ge­nen Jah­ren und wün­schen Ihnen für die Zukunft nur das Bes­te“, so Andrea Bert­ram, Ver­bund­lei­te­rin. „Gleich­zei­tig freu­en wir uns, dass Bar­ba­ra Spieß jetzt in Pader­born zur Seel­sorg­li­chen Beglei­tung beauf­tragt wur­de und nun end­lich in unse­ren Senio­ren­häu­sern die Seel­sor­ge durch­füh­ren darf.“

Verabschiedung
Ver­ab­schie­dung Cari­tas

Ins­ge­samt wur­den 15 seel­sorg­li­che Beglei­te­rin­nen und Beglei­ter durch den Erz­bi­schof Hans-Josef Becker in Pader­born beauf­tragt. Dazu über­reich­te Dom­ka­pi­tu­lar Dr. Tho­mas Witt, Vor­sit­zen­der des Diö­ze­san-Cari­tas­ra­tes, die Beauf­tra­gung des Erz­bi­schofs in einem fest­li­chen Got­tes­dienst im Pader­bor­ner Dom.

Foto­credits : Cari­tas­ver­band Arnsberg-Sundern

Quel­le : Cari­tas­ver­band Arnsberg-Sundern

Print Friendly, PDF & Email