POL-HSK : Neuer Polizeichef in Winterberg

Albrecht Saßmannshausen ist der neue Chef der Polizeiwache in Winterberg

win­ter­berg-total­lo­kal : Win­ter­berg : Am Diens­tag hat der Poli­zei­haupt­kom­mis­sar aus Mede­bach die Stel­le als Wach­lei­ter offi­zi­ell ange­tre­ten. Sein Vor­gän­ger Micha­el Pad­berg ist zur Leit­stel­le gewech­selt. “Albrecht Saß­manns­hau­sen war bereits als Lei­ter der Poli­zei­wa­che Schmal­len­berg ein­ge­setzt. Er wird die gute Zusam­men­ar­beit mit den Kom­mu­nen fort­set­zen” freu­te sich Land­rat Dr. Schneider.

Albrecht Saß­manns­hau­sen ist seit 1981 bei der Poli­zei NRW und ist seit 1997 im HSK. Nach Sta­tio­nen auf den Poli­zei­wa­chen in Bri­lon und Mesche­de, war er zuletzt der Wach­lei­ter in Schmal­len­berg. Pri­vat ist PHK Saß­manns­hau­sen als begeis­ter­ter Win­ter- und Berg­sport­ler in den Ber­gen zu Hau­se. Der 56-jäh­ri­ge Mede­ba­cher freut sich auf die neu­en Auf­ga­ben in sei­ner Hei­mat­re­gi­on. “Bei so einer gro­ßen Flä­che spie­len die sie­ben Poli­zei­wa­chen mit ihren Wach­lei­tern eine wich­ti­ge Rol­le. Mit Albrecht Saß­manns­hau­sen bekom­men die Kom­mu­nen einen gut ver­netz­ten und erfah­re­nen Kol­le­gen als Ansprech­part­ner” ist sich der Abtei­lungs­lei­ter Poli­zei Klaus Bun­se sicher.

Offi­zi­ell vor­ge­stellt wur­de er von Land­rat Dr. Karl Schnei­der und Abtei­lungs­lei­ter Poli­zei Klaus Bun­se. Die Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann für Win­ter­berg, Tho­mas Gro­sche für Mede­bach und Enri­co Epp­ner für Hal­len­berg lie­ßen es sich nicht neh­men an der offi­zi­el­len Amts­ein­füh­rung teil­zu­neh­men. Sie freu­en sich auf die zukünf­ti­ge Zusammenarbeit.

Bild : PHK Albrecht Saß­manns­hau­sen, Dr. Karl Schnei­der, Poli­zei­di­rek­tor Klaus Bun­se, Micha­el Beck­mann, Tho­mas Gro­sche, Enri­co Eppner

Foto­credits : POL_HSK

Ori­gi­nal-Con­tent von : Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email