Es ist nie zu spät !

Korbtheater zu Gast im Seniorenhaus Sankt Anna

win­ter­berg-total­lo­kal : Auch in die­sem Jahr kam Alfred Bütt­ner mit sei­nem Korb­thea­ter zu Besuch in das Senio­ren­haus Sankt Anna. Mit sei­nem Thea­ter­stück über die Lie­be im Alter, unter­malt mit Melo­dien aus der Jugend­zeit, nahm er die Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner mit auf eine Rei­se in die Vergangenheit.

Die Haupt­dar­stel­le­rin Mat­hil­de Hoff­mann wohnt seit kur­zem in einem Senio­ren­heim. Ihr Lebens­wil­le schwin­det und droht zu bre­chen. Doch dann begeg­net sie Robert Scholz, einen Opern­star der Nach­kriegs­zeit. Für ihn hat sie schon als jun­ge Frau geschwärmt. Und auch jetzt noch, nach den vie­len Jah­ren, berührt er ihr Herz – und über­ra­schen­der Wei­se sie auch seins.

„Bei der Musik konn­te man rich­tig schwo­fen. Das erin­nert an frü­he­re Zei­ten“, so die Äuße­rung einer Bewoh­ne­rin. Der Nach­mit­tag wur­de durch den För­der­ver­ein des Senio­ren­hau­ses ermög­licht. Alle Anwe­sen­den fie­ber­ten bei dem Thea­ter­stück mit und der ein oder ande­re fand sich in manch einer Situa­ti­on sicht­lich wieder.

Quel­le : Cari­tas­ver­band Arnsberg-Sundern

Print Friendly, PDF & Email