Was haben Weihnachten und Heilige gemeinsam ?

Adventswege im pastoralen Raum Medebach-Hallenberg laden ein und öffnen Türen und Herzen

win­ter­berg-total­lo­kal : Mede­bach / Hal­len­berg : In der Zeit der Erwar­tung auf Weih­nach­ten fin­den alle Inter­es­sier­ten einen gemein­sa­men Weg durch den Advent im pas­to­ra­len Raum Mede­bach-Hal­len­berg zum Mit­ge­stal­ten. Täg­lich ist der Zugang zu den Advents­we­gen in der Pfarr­kir­che St. Peter und Paul Mede­bach und in der Kir­che St. Goar Hes­born geöff­net. Medi­ta­ti­ve Impul­se lie­gen dabei aus, wöchent­lich dazu gespro­che­ne Gege­ben­hei­ten von bibli­schen Figu­ren lei­ten den Blick und die hoff­nungs­vol­len Gefüh­le der Mit­ge­stal­ter pas­send dazu bis zur Geburt Jesu Chris­ti. Fami­li­en, Kin­der und Erwach­se­ne sind zum fro­hen und akti­ven Mit­ma­chen ein­ge­la­den. Jeder kann sym­bo­li­sche Figu­ren oder Natur­ma­te­ria­li­en dazu­stel­len. Bis heu­te beglei­ten uns die außer­ge­wöhn­li­chen Erleb­nis­se der Hei­li­gen durch die Advents­zeit, sie öff­nen Türen und die Her­zen der Men­schen für Weihnachten.

In der Advents­an­dacht am Don­ners­tag, 16.12.2021 um 16:30 Uhr in der Pfarr­kir­che Mede­bach erhal­ten die Teil­neh­mer wei­te­re Anlei­tun­gen und Gebe­te zum Dar­stel­len eige­ner Gedan­ken und Gefüh­le. Ins­be­son­de­re Fami­li­en sind dazu herz­lich will­kom­men. Auch in der Zeit nach dem Weih­nachts­fest lädt der Advents­weg noch eini­ge Wochen zum Ver­wei­len in Medi­ta­ti­on ein.

Bild : Ent­ste­hung des Advents­wegs „Hei­li­ge beglei­ten uns auf dem Weg zur Krip­pe“ in der Pfarr­kir­che St. Peter und Paul, Medebach

Quel­le (Text und Foto): Anni­ka Klütsch

Print Friendly, PDF & Email