Ein starkes Signal für unsere Region

Dirk Wiese als stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion bestätigt

win­ter­berg-total­lo­kal : Am Don­ners­tag­nach­mit­tag ist der hei­mi­sche Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Dirk Wie­se in sei­ner Funk­ti­on als stell­ver­tre­ten­der Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der der SPD-Bun­des­tags­frak­ti­on mit einem Ergeb­nis von 91,1% bestä­tigt wor­den. Die Frak­ti­on hat ihn zum Frak­ti­ons­vi­ze mit Zustän­dig­keit für die Berei­che Inne­res, Recht, Kul­tur und Medi­en, Sport und Peti­tio­nen gewählt.

“Ich freue mich sehr, dass die Frak­ti­on mir erneut das Ver­trau­en geschenkt hat, als stell­ver­tre­ten­der Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der die­se wich­ti­gen Berei­che zu über­neh­men. Mit der neu­en Regie­rung ste­hen vie­le Vor­ha­ben und auch Her­aus­for­de­run­gen an, die wir nun ange­hen wol­len. Recht­lich stellt uns die Coro­na-Pan­de­mie wei­ter vor Pro­ble­me, die gelöst wer­den müs­sen und auch im Kul­tur- und Sport­be­reich brau­chen wir Unter­stüt­zung für die unter der Pan­de­mie lei­den­den Kul­tur­schaf­fen­den und Sport­ver­ei­ne. Die Auf­ga­ben sind somit groß und ich freue mich sehr auf die gute Zusam­men­ar­beit mit Rolf Müt­zenich als Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der und den ande­ren Stell­ver­tre­tern.”, so der Sau­er­län­der zu sei­ner Wahl als Fraktionsvize.

Foto­credits : Kar­ma Mar­ke­ting GmbH

Quel­le : Dirk Wie­se, MdB

Print Friendly, PDF & Email