„Winterberger Bürgerkarte – Mein Heimatmoment“ lockt mit attraktiven Freizeit-Erlebnissen

Optimierte Neuauflage ist ab sofort erhältlich / Rund 30 Angebote bieten kostenlosen Eintritt / Perfektes Weihnachtsgeschenk

win­ter­berg-total­lo­kal : Win­ter­berg : Sie ist wie­der da. Bunt, viel­fäl­tig und rand­voll gefüllt mit attrak­ti­ven Frei­zeit­an­ge­bo­ten. Klar, die Rede ist von der Bür­ger­kar­te „Mein Heim­at­mo­ment“, die die Stadt Win­ter­berg gemein­sam mit der Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft GmbH (WTW) für die Ein­woh­ner Win­ter­bergs pünkt­lich vor dem Weih­nachts­fest und Jah­res­wech­sel prä­sen­tiert. Ein­mal bezah­len und das gan­ze Jahr Spaß haben sowie tol­le Heim­at­mo­men­te genie­ßen – dies ist das Mot­to der Bür­ger­kar­te. Die Pan­de­mie-Zeit wur­de dazu genutzt, um das Ange­bot wei­ter zu opti­mie­ren. Ent­stan­den ist ein sehr kla­res, attrak­ti­ves und zugleich gut über­schau­ba­res und ein­fa­ches „Mein Heimatmoment“-Angebot. Im Gegen­satz zu den Vor­jah­ren gibt es nicht mehr zwei Vari­an­ten, son­dern nur noch eine Bür­ger­kar­te mit rund 30 span­nen­den Frei­zeit­zie­len. Die Kar­te wird zu einem attrak­ti­ven Preis von 49 Euro für Kin­der und 75 Euro für Erwach­se­ne ange­bo­ten. Damit liegt der Preis für die Kin­der­kar­te deut­lich unter dem Preis der ver­gan­ge­nen Jah­re. Dies liegt dar­an, dass die Stadt Win­ter­berg auch in Zukunft mehr denn je auf Fami­li­en­freund­lich­keit setzt und die Finan­zie­rung der Kin­der­kar­te mit 15.000 Euro unter­stützt. Erhält­lich ist die Bür­ger­kar­te ab sofort im Bür­ger­bü­ro der Stadt Win­ter­berg am Win­ter­ber­ger Bahnhof.

Gül­tig­keit vom 01. Janu­ar bis 21. Dezem­ber 2022 / Vor­aus­set­zung Erst­wohn­sitz in Winterberg

„Die Bür­ger­kar­te ist das per­fek­te Geschenk für Weih­nach­ten. Ein gan­zes Kalen­der­jahr vol­ler unver­gess­li­cher Aus­flü­ge und Erleb­nis­se sind sehr gute Grün­de, um ent­we­der sich selbst zu beschen­ken oder die Liebs­ten mit der Bür­ger­kar­te zu über­ra­schen““, sagen Tou­ris­mus-Chef Chris­ti­an Klo­se und WTW-Geschäfts­füh­rer Win­fried Borg­mann. Gül­tig ist die Bür­ger­kar­te vom 01. Janu­ar bis zum 31. Dezem­ber 2022 und zwar unab­hän­gig davon, wann die Rabatt­kar­te gekauft wird. „Alle Frei­zeit-Ange­bo­te kön­nen pro Kar­te ein­mal im Jahr 2022 bei kos­ten­lo­sem Ein­tritt genos­sen wer­den in unse­rer Stadt. Nut­zungs­be­rech­tigt sind alle Per­so­nen mit Erst­wohn­sitz in Win­ter­berg. Zudem kann pro Jahr maxi­mal ein Exem­plar pro Kar­ten­nut­zer aus­ge­stellt wer­den“, erklärt Win­fried Borg­mann. Jede Win­ter­ber­ger Bür­ger­kar­te ist zudem per­so­na­li­siert, dies erleich­tert unter ande­rem die Ein­lass-Kon­trol­len beim jewei­li­gen Frei­zeit­an­bie­ter. Bei der Bean­tra­gung der Kar­te muss des­halb ein Per­so­nal­aus­weis vor­ge­legt werden.

Viel­fäl­ti­ger Frei­zeit-Spaß zum Nulltarif

Apro­pos Anbie­ter – Besit­zer der Bür­ger­kar­te dür­fen sich auf jede Men­ge Spaß freu­en. Das Spek­trum an Frei­zeit-Erleb­nis­sen ist wahr­lich bunt und viel­fäl­tig. Klet­ter­wald, Zip- oder Fly-Line, Mini­golf, Som­mer­ro­del­bahn, Disc Golf, Well­ness, Bike-Ver­leih, Schwimm­bä­der, geführ­te Wan­de­run­gen, Wake­board, Pan­ora­ma Erleb­nis Brü­cke, Kap­pe Express, Ses­sel­bahn-Fahrt, Nacht­wäch­ter- sowie Alt­stadt­füh­run­gen, Kart­fun, Bil­lard­golf, Kegel­bahn, Kutsch­fahrt und oder ein Biath­lon-Schnup­per­kurs sind nur eini­ge der Ange­bo­te, die ein­mal im Jahr pro Bür­ger­kar­te kos­ten­los genutzt wer­den kön­nen. Hin­zu kom­men kul­tu­rel­le Events, Schan­zen­wir­bel, Win­ter­dorf, Bob­bahn-Füh­run­gen, Moun­tain­carts und Besu­che in Muse­en. Als i‑Tüpfelchen ist zudem 90 Minu­ten frei­es Par­ken auf aus­ge­wähl­ten Park­flä­chen inklusive.

Eige­ne Hei­mat neu ent­de­cken / Dank an Part­ner und Anbieter

„Mit der Win­ter­ber­ger Bür­ger­kar­te möch­ten wir unse­ren Bür­ge­rin­nen und Bür­gern auch die Mög­lich­keit bie­ten, vie­le unse­rer tou­ris­ti­sche Top­an­ge­bo­te zu einem sehr güns­ti­gen Tarif nut­zen zu kön­nen. Wir möch­ten alle Gene­ra­tio­nen und natür­lich den Fami­li­en mit die­sem Ange­bot auch ein Stück Lebens­qua­li­tät schen­ken. Wir wis­sen, dass die Win­ter­ber­ge­rin­nen und Win­ter­berg viel für die Stadt leis­ten und dies ins­be­son­de­re ehren­amt­lich. Mit der Bür­ger­kar­te zu einem attrak­ti­ven Preis möch­ten wir die­ses Enga­ge­ment wür­di­gen und wert­schät­zen. Auch für Unter­neh­men, die in die Fach­kräf­te­ge­win­nung oder Fach­kräf­te­bin­dung inves­tie­ren möch­ten, ist die Bür­ger­kar­te ein gutes Werk­zeug“, sagt Micha­el Beck­mann. Einig ist sich Win­ter­bergs Bür­ger­meis­ter mit Chris­ti­an Klo­se und Win­fried Borg­mann, dass so ein Ange­bot ohne die Bereit­schaft der vie­len Frei­zeit­an­bie­ter und Dienst­leis­ter, sich dar­an zu betei­li­gen, nicht mög­lich wäre. „Allen Anbie­tern gilt des­halb unser Dank für das Enga­ge­ment. Jetzt kann Weih­nach­ten kom­men, die per­fek­te Geschenk­idee ist jeden­falls schon da“, so Micha­el Beck­mann, Win­fried Borg­mann und Chris­ti­an Klo­se unisono.

Bild : Ein eige­nes Book­let infor­miert über alle Ange­bo­te der Bür­ger­kar­te 2022.

Foto­credits : WTW

Quel­le : Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirtschaft

Print Friendly, PDF & Email