Wegen aktueller Corona-Lage : AOK NordWest schließt ab 7. Dezember ihre Kundencenter

Persönliche Kundenberatung weiterhin mit 3 G‑Regel möglich

win­ter­berg-total­lo­kal : Hoch­sauer­land­kreis : Die AOK Nord­West reagiert auf die aktu­el­le Lage rund um das Coro­na­vi­rus und die jüngs­ten Ent­schei­dun­gen der Poli­tik : Ab sofort wer­den die AOK-Kun­den­cen­ter im Hoch­sauer­land­kreis (Arns­berg, Arns­berg-Neheim, Bri­lon, Mesche­de, Schmal­len­berg und Win­ter­berg) geschlos­sen. Eine per­sön­li­che Bera­tung der Kun­den ist dann nur noch nach vor­he­ri­ger tele­fo­ni­scher Ter­min­ver­ein­ba­rung unter Tele­fon 0800 265‑5041 mög­lich. „So tra­gen wir mit dazu bei, die Aus­brei­tung des Coro­na­vi­rus zu ver­lang­sa­men, damit Arzt­pra­xen, Kran­ken­häu­ser und Pfle­ge­ein­rich­tun­gen arbeits­fä­hig und auch wir selbst als größ­te gesetz­li­che Kran­ken­ver­si­che­rung in der Regi­on hand­lungs­fä­hig blei­ben“, sagt AOK-Ser­vice­re­gi­ons­lei­ter Dirk Schneider.

Alle ande­ren Kon­takt­ka­nä­le blei­ben selbst­ver­ständ­lich ver­füg­bar : Die AOK-Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter sind über das Ser­vice-Tele­fon 0800 265 5000 jeder­zeit erreich­bar, eben­so per Post, E‑Mail unter kontakt@​nw.​aok.​de oder digi­tal über das AOK Online-Ser­vice­cen­ter im Inter­net unter mei​ne​.aok​.de. Mobil geht es mit der ‚Mei­ne AOK-App‘.

Die Kun­den­be­ra­tung und der Zugang zu den AOK-Kun­den­cen­tern im Hoch­sauer­land­kreis ist jetzt nur noch geord­net nach vor­he­ri­ger tele­fo­ni­scher Ter­min­ver­ein­ba­rung mög­lich. In den AOK-Kun­den­cen­tern gilt neben der Mas­ken­pflicht auch die 3G-Regel : „Für den Besuch benö­ti­gen unse­re Besu­che­rin­nen und Besu­cher neben ihrem Rei­se­pass, Per­so­nal­aus­weis oder ihrer Ver­si­cher­ten­kar­te einen Impf- oder Gene­se­nen­nach­weis oder eine Test-Beschei­ni­gung. Das wären ein maxi­mal 24 Stun­den alter Anti­gen-Schnell­test oder ein maxi­mal 48 Stun­den alter PCR-Test“, so Schneider.

Quel­le : AOK NordWest

Print Friendly, PDF & Email