Große HSK-Impfaktion bei der Feuerwehr Brilon und Winterberg

Impfquote bei den Feuerwehren von Brilon und Winterberg sehr hoch

win­ter­berg-total­lo­kal : Hochsauerlandkreis/​Brilon/​Winterberg : Die Koor­di­nie­ren­de Covid-Impf­ein­heit des Hoch­sauer­land­krei­ses hat am ver­gan­ge­nen Sams­tag (04. Dezem­ber) für die Feu­er­weh­ren Bri­lon und Win­ter­berg Moder­na-Impf­stoff zur Ver­fü­gung gestellt. So konn­te bei der inter­nen Impf-Akti­on 103 Per­so­nen im Feu­er­wehr­haus Bri­lon durch die Bri­lo­ner Arzt­pra­xis Dr. Wal­ters geimpft werden.

Das Ange­bot nutz­ten nur zwei Feu­er­wehr­mit­glie­der für ihre Erst­imp­fung, die Impf­quo­te bei der Bri­lo­ner Feu­er­wehr liegt schon lan­ge bei fast 100 Pro­zent. Da noch wei­te­re Impf­do­sen zur Ver­fü­gung stan­den, konn­ten kurz­fris­tig Beschäf­tig­te der Stadt Bri­lon – vor­nehm­lich mit Bür­ger­kon­takt – geimpft wer­den. “Die Feu­er­wehr Bri­lon und die Stadt­ver­wal­tung Bri­lon bedan­ken sich beim Hoch­sauer­land­kreis und bei der Pra­xis Dr. Wal­ters für die Unter­stüt­zung. Die durch­ge­führ­ten Imp­fun­gen sor­gen für den Schutz der Ein­satz­kräf­te der Feu­er­wehr Bri­lon und somit auch für den Schutz der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger in der Stadt Bri­lon”, so Tho­mas Bau­er­feind, Lei­ter der Feu­er­wehr Brilon.

Bei der Feu­er­wehr Win­ter­berg wur­den 42 Per­so­nen mit dem Impf­stoff der Koor­di­nie­ren­den Covid-Impf­ein­heit geboos­tert. Auch dort liegt die Impf­quo­te bei weit über 90 Pro­zent.   “Inter­es­sier­te Feu­er­weh­ren kön­nen sich ger­ne beim Gesund­heits­amt des Hoch­sauer­land­krei­ses mel­den, um eine eige­ne Impf-Akti­on zu orga­ni­sie­ren”, erklärt Andrea Gebracht, Lei­te­rin der Koor­di­nie­ren­den Covid-Impfeinheit.

Bild : 103 Per­so­nen wur­den am Sams­tag geimpft : Hol­ger Knack­stedt von der Feu­er­wehr Bri­lon bekommt einen Piks von Ute Dodt (Pra­xis Dr. Wal­ters) in den Oberarm.

Quel­le : Pres­se­stel­le Hochsauerlandkreis

Print Friendly, PDF & Email