So will ich leben und wohnen !

Das Ambulant Betreute Wohnen informiert im ABZ

bri­lon-total­lo­kal : Unter Berück­sich­ti­gung der aktu­el­len Coro­na Schutz­maß­nah­men fand ein Aus­tausch zum The­ma „So will ich leben und woh­nen!“ im ABZ in Oeven­trop statt.

Die jun­gen Maßnahmeteilnehmer*innen bespra­chen in der Grup­pe ihre jet­zi­ge Wohn­form und ihre zukünf­ti­gen Plä­ne und Wün­sche, anschlie­ßend lern­ten sie die Ange­bo­te und Leis­tun­gen des Fach­diens­tes Ambu­lant Betreu­tes Woh­nen ken­nen, wobei vie­len das ABW bereits bekannt war.

Ger­ne kommt das Team des ABW’s auch in ande­re Ein­rich­tun­gen wie die Werk­statt oder die Schu­le, um Men­schen mit Han­di­cap zu bera­ten und auf­zu­klä­ren, wie ein eigen­stän­di­ges und selbst­be­stimm­tes Leben umsetz­bar ist.

Bei Fra­gen mel­den Sie sich gerne !

Quel­le : Cari­tas­ver­band Arnsberg-Sundern

Print Friendly, PDF & Email