Raus aus der Blase

Digitaler Dialog zum Thema Corona

win­ter­berg-total­lo­kal : Digi­ta­ler Dia­log zum The­ma Coro­na, Schutz­maß­nah­men und Imp­fung mit dem hei­mi­schen EU-Par­la­men­ta­ri­er und Arzt Dr. Peter Lie­se und dem Inten­siv­me­di­zi­ner und Lei­ter der Coro­na-Sta­ti­on an der Uni-Kli­nik Düs­sel­dorf PD Dr. Timo Brandenburger

In den letz­ten Wochen ist die Zahl der Coro­na-Infi­zier­ten und lei­der auch der Pati­en­ten auf den Inten­siv­sta­tio­nen dra­ma­tisch ange­stie­gen. Inten­siv­me­di­zi­ner hal­ten dras­ti­sche Ein­schrän­kun­gen zum Schutz vor einer Über­las­tung des Gesund­heits­we­sens für not­wen­dig, wes­halb Bund und Län­der nun reagiert haben. Vie­le Men­schen haben sich bereits imp­fen las­sen und war­ten jetzt drin­gend auf ihre Boos­ter-Imp­fung. Aber es gibt auch einen nicht klei­nen Teil der Bevöl­ke­rung, der die Coro­na-Maß­nah­men für über­trie­ben oder unnö­tig hält und wie­der­um einen teil­wei­se deckungs­glei­chen Teil, der die Imp­fung ablehnt oder sich zu min­des­tens Sor­gen macht. Der süd­west­fä­li­sche CDU-Euro­pa­ab­ge­ord­ne­te und gesund­heits­po­li­ti­schen Spre­cher der größ­ten Frak­ti­on im Euro­päi­schen Par­la­ment (EVP-Christ­de­mo­kra­ten), Dr. Peter Lie­se wirbt für stren­ge Schutz­maß­nah­men und eine Imp­fung als ein­zig lang­fris­ti­ge Lösung. Obwohl er von die­ser Posi­ti­on über­zeugt ist, möch­te er auch mit Kri­ti­kern ins Gespräch kom­men und bie­tet des­halb eine online Ver­an­stal­tung unter dem Titel „Raus aus der Bla­se – Dia­log zum The­ma Coro­na, Schutz­maß­nah­men und Imp­fung“ an.

An der Ver­an­stal­tung nimmt auch der gebür­ti­ge Sie­ger­län­der PD Dr. Timo Bran­den­bur­ger, Inten­siv­me­di­zi­ner und Ober­arzt der COVID-Inten­siv­sta­ti­on an der Uni-Kli­nik Düs­sel­dorf, teil.

Die Ver­an­stal­tung rich­tet sich ins­be­son­de­re an Men­schen,

- die von der Gefahr durch Coro­na und von der Imp­fung über­zeugt sind, aber im Bekann­ten­kreis vie­le Zweif­ler kennen, 

- die sich unsi­cher sind und noch mehr Infor­ma­tio­nen brau­chen, und die, 

- die Maß­nah­men für über­trie­ben hal­ten und die Imp­fung für gefähr­lich, aber auch dar­über ins Gespräch kom­men wol­len.

Der digi­ta­le Dia­log zum The­ma „Coro­na, Schutz­maß­nah­men und Imp­fung“ fin­det am Frei­tag, 10.12.2021 um 18.00 Uhr statt. Anmel­dung per E‑Mail unter info@​peter-​liese.​de.

Quel­le : Dr. Peter Liese

Print Friendly, PDF & Email