Ja, haben wir denn schon Weihnachten ?

„Schenk Männermode“ spendet über 700 Bekleidungstücke

win­ter­berg-total­lo­kal : Schmal­len­berg : „Ja, haben wir denn schon Weih­nach­ten?“  Die Beschäf­tig­ten der Beschäf­tig­ten der Len­ne-Werk­statt des Sozi­al­werk St. Georg staun­ten nicht schlecht.  Recht­zei­tig zur kal­ten Jah­res­zeit konn­ten sie sich mit Win­ter­be­klei­dung und Schu­hen ein­de­cken – und das ganz umsonst. Die Freu­de über hoch­wer­ti­ge Mar­ken­be­klei­dung und Mar­ken­schu­he war sehr groß. Eini­ge behiel­ten nach der Anpro­be ihre neu­en Pull­over oder Hosen direkt an und fühl­ten sich dar­in sicht­lich wohl.

Ermög­licht hat das eine Spen­de der Fir­ma „Schenk Män­ner­mo­de“ aus Bad Fre­de­burg. Mar­tin Schenk, Inha­ber des Mode­ge­schäfts, konn­te sich bei einem Besuch in der Len­ne-Werk­statt davon über­zeu­gen, dass sei­ne Spen­de gut ankommt. Wie Herr Schenk im Gespräch erklär­ter, bekam der Ein­zel­han­del im ers­ten Lock­down eine Über­brü­ckungs­hil­fe für unver­kauf­te Sai­son­wa­re.  Bei den ver­schie­de­nen Mög­lich­kei­ten, die unver­käuf­li­che Ware aus dem Lager zu bekom­men, ent­schied er sich, die Beklei­dung für wohl­tä­ti­ge Zwe­cken zu spenden.

Bei den über 700 Beklei­dung­s­tü­cken von „Schenk Män­ner­mo­de“ an die Len­ne-Werk­statt, han­delt es sich um hoch­mo­di­sche Ware der Win­ter­sai­son 2020/21. Die Jacken, Pull­over, Hem­den und Hosen fan­den rasch dank­ba­re Abneh­mer. Ein­zi­ger Wer­muts­trop­fen : es han­delt sich „nur“ um Män­ner­mo­de. Die weib­li­chen Beschäf­tig­ten gin­gen lei­der leer aus.

Bild v.l.: Marc Brüg­ge­mann, Mar­tin Schenk, Yvonne Sang­erhau­sen, Hei­ke Unger, Dani­el Göd­de­cke, Mike Voll­mers, Ugur Lange

Foto­credits : Sozi­al­werk St. Georg Len­ne­Werk gGmbH

Quel­le : Marc Brueg­ge­mann – Sozi­al­werk St. Georg Len­ne­Werk gGmbH

Print Friendly, PDF & Email