Gefahrenabwehr

Bezirksbrandmeister und Stellvertreter für weitere Amtszeit bestätigt

win­ter­berg-total­lo­kal : Arns­berg : Für eine wei­te­re Amts­zeit erhiel­ten ges­tern (1.12.) Bezirks­brand­meis­ter Uwe Wie­den­beck (Win­ter­berg) und der stell­ver­tre­ten­de Bezirks­brand­meis­ter Lud­ger Schlink­mann (Arns­berg) ihre Ernen­nungs­ur­kun­den von Regie­rungs­prä­si­dent Hans-Josef Vogel. Die Amts­zeit als Ehren­be­am­te auf Zeit beträgt sechs Jah­re und beginnt am 1. Janu­ar 2022.

Vor­an­ge­gan­gen war eine gesetz­lich vor­ge­schrie­be­ne Anhö­rung der sie­ben Kreis­brand­meis­ter des Regie­rungs­be­zirks Arns­berg. Die­se spra­chen dem Team Wiedenbeck/​Schlinkmann erneut ihr Ver­trau­en aus.

Die Bezirks­brand­meis­ter sind erfah­re­ne Feu­er­wehr­füh­rungs­kräf­te und üben ihre der­zei­ti­gen Funk­tio­nen auf Bezirks­ebe­ne bereits seit 2016 erfolg­reich aus. Sie unter­stüt­zen ehren­amt­lich die Bezirks­re­gie­rung bei der Auf­sicht über die Frei­wil­li­gen Feu­er­weh­ren und über die Pflicht­feu­er­weh­ren in Gemein­den ohne Berufs­feu­er­wehr im Regie­rungs­be­zirk Arns­berg. Wei­ter­hin bera­ten sie die Bezirks­re­gie­rung in fach­li­chen Ange­le­gen­hei­ten der frei­wil­li­gen Feu­er­weh­ren und füh­ren Über­prü­fun­gen, Besich­ti­gun­gen und Dienst­be­spre­chun­gen durch. Eben­so neh­men sie an Übun­gen teil und sind bei grö­ße­ren Ein­sät­zen vor Ort.

Bild : Regie­rungs­prä­si­dent Hans-Josef Vogel, Bezirks­brand­meis­ter Uwe Wie­den­beck, stell­ver­tre­ten­der Bezirks­brand­meis­ter Lud­ger Schlink­mann, Bea­trix Blu­men­k­em­per (zustän­di­ge Haupt­de­zer­nen­tin der Bezirksregierung)

Foto­credits : Bezirks­re­gie­rung Arnsberg

Quel­le : Bezirks­re­gie­rung Arnsberg

Print Friendly, PDF & Email