Klein aber Fein

Am 11.11.2021 fand der traditionelle Martinsmarkt im Seniorenhaus St. Franziskus statt

win­ter­berg-total­lo­kal : Im, mit Mar­tins­la­ter­nen geschmück­ten Café Klön­schnack, erzähl­ten die Bewohner*innen sowie die Besu­cher­dienst­da­men vom St. Mar­tin und den Tra­di­tio­nen, die in den Gemein­den statt­fin­den. Gemein­sam stö­ber­ten sie durch die Deko­ra­ti­ons­ar­ti­kel, die zum Ver­kauf ange­bo­ten wurden.

Auch Herr Te Pass vom Freun­des- und För­der­kreis mach was für Franz durf­te nicht feh­len. Er zau­ber­te wie­der die schmack­haf­ten Weih­nachts­pra­li­nen und freu­te sich, dass die­se wie­der einen rei­ßen­den Abgang fan­den. Ganz nach dem Mot­to „Mach was für Franz“, ging auch der Erlös der Pra­li­nen auf das Spen­den­kon­to. „Ich bin immer wie­der ger­ne hier im Haus und freue mich, auch mit die­ser klei­nen Akti­on wie­der auf den Freun­des- und För­der­kreis auf­merk­sam zu machen“, so Herr Te Pass.

Frau Rei­ter, Lei­te­rin des Sozia­len Diens­tes, las Gedich­te vor und bei einem oder auch zwei Glä­sern Punsch, lie­ßen sich alle die Mar­tins­bre­zel und das „Weih­nacht­li­che Gebäck“ schme­cken. „Es freut mich, dass so vie­le Bewohner*innen den Weg ins Café gefun­den haben, um gemein­sam besinn­li­che Stun­den zu verbringen.“

Quel­le : Cari­tas­ver­band Arns­berg-Sun­dern e.V.

Print Friendly, PDF & Email