Die PARTEI Hochsauerlandkreis wählt neuen Vorstand und Kandidat/​innen für die Landtagswahl

Offiziell wieder mit einem aktiven Verband im Hochsauerlandkreis vertreten

win­ter­berg-total­lo­kal : Die sehr gute Par­tei „Die PAR­TEI“ ist nun auch offi­zi­ell wie­der mit einem akti­ven Ver­band im Hoch­sauer­land­kreis ver­tre­ten. Nach dem „Die PAR­TEI“ im letz­ten Jahr bereits über­all dort, wo sie kan­di­dier­te in die Stadt­par­la­men­te ein­zog, trat sie in die­sem Jahr auch zur Bun­des­tags­wahl an. Hier schei­ter­te der Direkt­kan­di­dat lei­der knapp (nur ca. 60.000 Stim­men zu wenig).

Um bei der anste­hen­den Land­tags­wahl bes­ser abzu­schnei­den, setzt man daher auf meh­re­re Fak­to­ren. Zum einen wur­de die Arbeit im Kreis­ver­band wie­der reak­ti­viert und man fand 5 Frei­wil­li­ge, die sich künf­tig die­sen Job antun.

Als gleich­be­rech­tig­te Vor­sit­zen­de wur­den Sarah Schlei­cher aus Mars­berg sowie Andre­as Hövel­mann aus Arns­berg gewählt, ergänzt wird das Team mit Stell­ver­tre­ter Jona Sei­del aus Schmal­len­berg sowie den Bei­sit­zern Pau­li­ne Wür­fel und Idiz Greiwe.

Gemein­sam will man dafür sor­gen, dass auch im tief­schwar­zen HSK etwas Bewe­gung in die Poli­tik kommt und auch Letzt­wäh­lern noch­mal die Chan­ce gege­ben wird über poli­ti­sche Inhal­te nachzudenken.

Zudem rief die neue Vor­sit­zen­de Schlei­cher dazu auf „Wer Inter­es­se an einer akti­ven Mit­ar­beit hat sol­le sich ger­ne mel­den. Will­kom­men sind alle PAR­TEI Mit­glie­der, außer aus Hal­len­berg, das ist poli­tisch so tief­schwarz, da sind Hop­fen und Malz bereits verloren“.

Neben der Vor­stands­wahl fand auch die Auf­stel­lung für die Kandidat/​innen zur Land­tags­wahl 2022 statt. Hier stellt man nun die erfor­der­li­chen Unter­la­gen für das Kreis­wahl­amt zusam­men. Sobald die­se ein­ge­reicht sind, wird das Geheim­nis um die Kandidat/​innen gelüf­tet. Man darf also gespannt sein.

Über uns :

„Die PAR­TEI“ ist eine poli­ti­sche Par­tei die bereits 2004 vom ehe­ma­li­gen Chef­re­dak­teur des Sati­re-Maga­zins TITA­NIC, Mar­tin Son­ne­born, gegrün­det wur­de. Son­ne­born sitzt seit eini­gen Jah­ren im Euro­pa­par­la­ment. Bei den Kom­mu­nal­wah­len 2020 trat „Die PAR­TEI“ in Arns­berg und Schmal­len­berg an und schaff­te dort den Sprung in den jewei­li­gen Stadtrat.

Kon­takt :

Die PAR­TEI HSK

Vor­sit­zen­de Sarah Schlei­cher & Andre­as Hövelmann
vorstand@​die-​partei-​hsk.​de

Bild : Auf­nah­me des Lan­des­vor­stands auf dem Landesparteitag

Foto­credits : Die PAR­TEI HSK

Quel­le : Sarah Schlei­cher – Die PAR­TEI HSK

Print Friendly, PDF & Email