Freie Plätze : Trainingstermin Mobile Retter

Im Notfall schnelle Erste Hilfe zu erhalten – kann Leben retten !

win­ter­berg-total­lo­kal : Hoch­sauer­land­kreis : Im Hoch­sauer­land­kreis sol­len die “Mobi­len Ret­ter” durch eine App alar­miert wer­den, wenn sie sich in der Nähe vom Ein­satz­ort auf­hal­ten. Die Ortung fin­det durch die GPS-Kom­po­nen­te des Smart­phones statt, wel­che bei der Leit­stel­le ein­geht. Frei­wil­lig Enga­gier­te sind eine wich­ti­ge Ergän­zung in der Ret­tungs­ket­te. In Semi­na­ren sol­len sie alles Not­wen­di­ge ler­nen, um als “Mobi­le Ret­ter” aktiv zu sein. Für die nächs­ten Trai­nings­ter­mi­ne gibt es noch freie Plät­ze : Mitt­woch, 08. Dezem­ber, 18 Uhr, DRK Bri­lon-Mars­berg, Bom­berg­weg 27 a, 34431 Mars­berg und eben­falls am Mitt­woch, 08. Dezem­ber, 19 Uhr, ASB Sun­dern-Hel­le­feld, Auf der Hei­de 6, 59846 Sundern-Hellefeld.

Eine Anmel­dung ist unter https://​por​tal​.mobi​le​-ret​ter​.org/​r​e​g​i​o​n​e​n​/​h​o​c​h​s​a​u​e​r​l​a​n​d​k​r​e​is/ erfor­der­lich sowie der Nach­weis der 2G-Plus Regel (Nach­weis einer voll­stän­di­gen Imp­fung oder Gene­sung mit zusätz­li­chem Test, der Schnell­test darf nicht älter als 24 Stun­den sein, PCR-Test nicht älter als 48 Stunden).

Quel­le : Caro­lin Fisch – Pres­se­stel­le Hochsauerlandkreis

Print Friendly, PDF & Email