AOK NordWest bietet ab sofort Impfhotline an

Experten-Team informiert 24 Stunden täglich

win­ter­berg-total­lo­kal : Hoch­sauer­land­kreis : Zum Start der Coro­na-Auf­frisch­imp­fun­gen im Hoch­sauer­land­kreis star­tet die AOK Nord­West eine spe­zi­el­le Coro­na-Impf­hot­line. Unter der kos­ten­frei­en Ser­vice­num­mer 0800 1 265 265 infor­miert ein Exper­ten­team aus Ärz­ten und medi­zi­nisch aus­ge­bil­de­tem Fach­per­so­nal die AOK-Ver­si­cher­ten rund um die Uhr zur Coro­na-Imp­fung. „Damit wol­len wir auf den gro­ßen Infor­ma­ti­ons­be­darf der Bevöl­ke­rung im Hin­blick auf die Boos­ter-Imp­fun­gen ein­ge­hen. Uns ist es gera­de in die­ser unsi­che­ren Pan­de­mie-Zeit ein wich­ti­ges Anlie­gen, unse­re Ver­si­cher­ten mit tages­ak­tu­el­len und ver­läss­li­chen medi­zi­ni­schen Infor­ma­tio­nen zu ver­sor­gen“, sagt AOK-Ser­vice­re­gi­ons­lei­ter Dirk Schnei­der. Die Stän­di­ge Impf­kom­mis­si­on (STI­KO) spricht sich aktu­ell für Coro­na-Auf­frisch­imp­fun­gen für alle Men­schen ab 18 Jah­ren aus.

„Alle Erwach­se­nen, die zuletzt im Mai 2021 oder noch frü­her geimpft wur­den, soll­ten sich jetzt einen Ter­min bei ihrem behan­deln­den Arzt oder den öffent­li­chen Impf­stel­len für die Boos­ter-Imp­fung holen“, sagt Schnei­der. „Das gilt beson­ders für älte­re Men­schen und für Ver­si­cher­te, die in pfle­ge­ri­schen oder medi­zi­ni­schen Beru­fen arbei­ten oder die Men­schen mit einem erhöh­ten Risi­ko für schwe­re Covid-Erkran­kun­gen betreu­en. Sie soll­ten sich drin­gend um die drit­te Imp­fung küm­mern, wenn ihre letz­te Imp­fung im Früh­jahr erfolgt ist.“

Auch Men­schen, die noch gar nicht geimpft sind, soll­ten ihre Ent­schei­dung noch ein­mal über­den­ken, sagt Schnei­der : „Wir befin­den uns in einer Aus­nah­me­si­tua­ti­on, aus der wir nur gemein­sam her­aus­kom­men.“ AOK-Ver­si­cher­te, die sich über Nut­zen und even­tu­el­le Neben­wir­kun­gen der Imp­fung infor­mie­ren wol­len, kön­nen sich eben­falls bei der spe­zi­el­len Impf­hot­line melden.

Bild : Vie­le Fra­gen zu Coro­na und zur Boos­ter­Imp­fung im Hoch­sauer­land­kreis ? Die AOK Nord­West bie­tet ab sofort eine kos­ten­freie Hotline.

Foto­credits : AOK/​hfr

Quel­le : AOK NordWest

Print Friendly, PDF & Email