Kaltakquise ja ! Aber bitte mit System !

Gezielte Steigerung im Neukundengeschäft

win­ter­berg-total­lo­kal : Nichts ist ärger­li­cher im Mar­ke­ting als zeit­auf­wän­di­ge Wer­be­ak­tio­nen im Rah­men der Kalta­qui­se, die unnö­tig Geld kos­ten und mög­li­che Kun­den wohl­mög­lich eher ver­scheu­chen als bin­den. Ein neu­es Semi­nar des IHK-Bil­dungs­in­sti­tuts in Lipp­stadt rich­tet sich des­halb am 6. Dezem­ber an alle inter­es­sier­ten Ver­kaufs- und Ver­triebs­mit­ar­bei­ter, Ver­kaufs­lei­ter und an inter­es­sier­te Selbständige.

Von der Ziel­grup­pe (Adres­se) ist abhän­gig wie erfolg­reich akqui­riert wird, um aus einem Inter­es­sen­ten einen Stamm­kun­den zu gewin­nen. Die Unter­neh­mens­grö­ße ist ent­schei­dend für den Zeit­raum, der benö­tigt wird, damit aus dem Inter­es­sen­ten ein kau­fen­der Kun­de wird. Eine gute Vor­be­rei­tung und eine stra­te­gi­sche Pla­nung hel­fen dabei, einen gesun­den Kun­den­stamm auf­zu­bau­en oder wei­ter­zu­ent­wi­ckeln. Ob Inter­net, Mai­ling, Tele­fon­ak­qui­si­ti­on oder direk­ter Besuch ist eine Fra­ge der Kos­ten- und Wirt­schaft­lich­keit der Kalt­ak­qui­se. Inter­es­se zu wecken und dem Inter­es­sen­ten Lösun­gen sowie Know-how zu ver­kau­fen, ist Ziel des Trainings.

Außer­dem soll­ten Kri­te­ri­en und Bedürf­nis­se geweckt wer­den, um dar­aus einen Bedarf ent­ste­hen zu las­sen und Ter­mi­ne mit den Ent­schei­dern zu ver­ein­ba­ren. Am Ende geht es um die geziel­te Stei­ge­rung des Neu­kun­den­ge­schäf­tes und eine opti­ma­le Aus­las­tung im Unternehmen.

Inter­es­sen­ten, die an dem Lehr­gang teil­neh­men möch­ten, mel­den sich bit­te beim IHK-Bil­dungs­in­sti­tut Lipp­stadt, Cari­na Ost­kamp, Tel.: 02941/974 75 20.

Wei­te­re Infos sind zu fin­den unter www​.ihk​-bil​dungs​in​sti​tut​.de.

Foto­credits : Image by Gerd Alt­mann from Pix­a­bay

Quel­le : IHK Bildungsinstitut

Print Friendly, PDF & Email