Kfz-Versicherungswechsel bis 30. November möglich

Wer bis zum 30. November 2021 bei seinem bisherigen Kfz-Versicherer kündigt, kann zum 1. Januar 2022 zu einem neuen Anbieter wechseln. Darauf weist die Württembergische Versicherung hin

win­ter­berg-total­lo­kal : Der Herbst ist Haupt­sai­son für Kfz-Ver­si­che­run­gen. Kun­din­nen und Kun­den, die ihre Ver­si­che­rung wech­seln möch­ten, haben dazu bis zum 30. Novem­ber Gele­gen­heit. Bei der Suche nach einem geeig­ne­ten Ver­si­che­rer ist es rat­sam, einen Anbie­ter aus­zu­wäh­len, der umfang­rei­che Leis­tun­gen und einen aus­ge­zeich­ne­ten Ser­vice bie­tet – wie etwa die Würt­tem­ber­gi­sche Versicherung.

Mit zahl­rei­chen Ver­bes­se­run­gen in der Kfz-Ver­si­che­rung will das Unter­neh­men sei­ne Posi­ti­on am Markt fes­ti­gen. Die seit dem 1. Juli 2021 gül­ti­gen Tari­fe bie­ten Neue­run­gen für Fahr­zeu­ge mit Ver­bren­nungs­mo­to­ren und mit alter­na­ti­ven Antriebs­ar­ten. Hier­bei ste­hen Inter­es­sen­tin­nen und Inter­es­sen­ten je nach per­sön­li­chem Absi­che­rungs­be­darf zwei Tarif­li­ni­en zur Ver­fü­gung : Pre­mi­um­Schutz und KompaktSchutz.

Der Pre­mi­um­Schutz bie­tet ins­be­son­de­re für Elek­tro­mo­bi­li­tät umfas­sen­de Leis­tun­gen. So ist in die­ser Tarif­li­nie künf­tig in der Voll­kas­ko­ver­si­che­rung von Elek­tro- und Hybrid­fahr­zeu­gen eine All­ge­fah­ren­de­ckung für Akkus ent­hal­ten. In der Teil­kas­ko­ver­si­che­rung besteht ab sofort Ver­si­che­rungs­schutz für die eige­ne (auch mobi­le) Lade­sta­ti­on oder Wall­box sowie für das Lade­ka­bel und die Lade­kar­te. Außer­dem wer­den die Ent­sor­gungs­kos­ten für beschä­dig­te Akkus ohne Begren­zung über­nom­men, auch nach einem Brand oder bei einem Total­scha­den. Zudem fällt künf­tig der Abzug „neu für alt“ weg. Bis Mit­te 2022 erhal­ten Kun­din­nen und Kun­den einen Preis­vor­teil auf ihre Bei­trä­ge in Höhe von 20 Pro­zent für E‑Autos und 10 Pro­zent für Hybridfahrzeuge.

Der preis­güns­ti­ge­re Kom­pakt­Schutz ent­hält deut­li­che Leis­tungs­er­wei­te­run­gen und ist gegen­über den Basis­ta­ri­fen am Markt über­durch­schnitt­lich gut posi­tio­niert. Die Ver­bes­se­run­gen sind unter ande­rem die Absi­che­rung von Schä­den durch Zusam­men­stoß mit Tie­ren aller Art, durch Tier­biss (statt ledig­lich Mar­der­biss) und auf­grund von Schnee- und Eis­la­wi­nen, Muren, Stein­schlag, Erd­fall, Erd­sen­kung und Erd­be­ben sowie Leis­tungs­er­hö­hun­gen bei Kurz­schluss- und Tierbissfolgeschäden.

Wer zum neu­en Jahr zur Würt­tem­ber­gi­schen wech­selt und den Bau­stein „Scha­den­ser­vice+“ im Pre­mi­um­Schutz abschließt, erhält einen Nach­lass in Höhe von 20 Pro­zent in der Kas­ko­ver­si­che­rung und pro­fi­tiert zudem von fol­gen­den Leis­tun­gen im Fal­le eines Schadens :

  • kos­ten­lo­ses Ersatzfahrzeug,
  • Hol- und Bring­ser­vice für das Fahrzeug,
  • Repa­ra­tur in TÜV- und DEKRA-zer­ti­fi­zier­ten Partnerwerkstätten,
  • Repa­ra­tur mit Originalersatzteilen,
  • Fahr­zeug­rei­ni­gung innen und außen,
  • sechs Jah­re Garan­tie auf Reparaturen,
  • und – ganz neu – die Würt­tem­ber­gi­sche tritt nach Prü­fung auch in Her­stel­ler­ga­ran­tien ein.

Dar­über hin­aus bie­tet die Würt­tem­ber­gi­sche seit Jah­ren ein gutes Scha­den­ma­nage­ment, das aus­führ­li­che Bera­tung und Betreu­ung im Fal­le eines Scha­dens umfasst. Dies wird von Kun­din­nen und Kun­den sehr geschätzt, wie Befra­gun­gen immer wie­der ergeben.

Die W&W-Gruppe
1999 aus dem Zusammenschluss der beiden Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, entwickelt und vermittelt die W&W-Gruppe heute die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Sie verbindet die Geschäftsfelder Wohnen und Versichern mit den digitalen Initiativen der W&W brandpool und bietet auf diese Weise Kundinnen und Kunden die Vorsorgelösung, die zu ihnen passt. Dabei setzt die W&W-Gruppe auf den Omnikanalvertrieb, der von eigenen Außendiensten über Kooperations- und Partnervertriebe sowie Makleraktivitäten bis hin zu digitalen Initiativen reicht. Für den börsennotierten Konzern mit Sitz in Stuttgart arbeiten derzeit rund 13.000 Menschen im Innen- und Außendienst.

Foto­credits : W&W‑Gruppe

Quel­le : Wüs­ten­rot & Würt­tem­ber­gi­sche AG

 

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