Frauen führen anders!?

Die Führungsrolle selbstbewusst ausfüllen

win­ter­berg-total­lo­kal : Müs­sen Frau­en mit Füh­rungs­kom­pe­tenz die bes­se­ren Män­ner werden ?

Das Über­neh­men einer Füh­rungs­auf­ga­be ist ins­be­son­de­re für Frau­en häu­fig (immer noch) eine Her­aus­for­de­rung in der beruf­li­chen und per­sön­li­chen Ent­wick­lung. Dif­fe­ren­zier­te Men­schen­kennt­nis, ein selbst­be­wuss­tes Pro­fil und ein aus­ge­präg­tes Maß an Empa­thie sind hier die kla­ren Erfolgs­fak­to­ren. Fähig­kei­ten, die Frau­en grund­sätz­lich zuge­spro­chen wer­den. Wie­so fällt es den­noch häu­fig noch schwer, Füh­rungs­qua­li­tä­ten auch wirk­lich ins Spiel zu bringen ?

Die­se Fra­ge stellt das IHK-Bil­dungs­in­sti­tut und gibt Ant­wor­ten im Trai­ning am 1. Dezem­ber in Soest. Die Teil­neh­me­rin­nen ler­nen ihr Kom­pe­tenz­pro­fil als weib­li­che Füh­rungs­kraft klar zu posi­tio­nie­ren und set­zen sich dabei inten­siv mit ihrem Füh­rungs­ver­hal­ten sowie ihrer Füh­rungs­per­sön­lich­keit aus­ein­an­der. Sie reflek­tie­ren ihr indi­vi­du­el­les Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ver­hal­ten und ent­wi­ckeln die Stär­ken ihrer Führungspersönlichkeit.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen kön­nen im Inter­net ein­ge­se­hen – www​.ihk​-bil​dungs​in​sti​tut​.de – oder tele­fo­nisch erfragt wer­den : Cari­na Ost­kamp, Tele­fon­num­mer : 02941/974 75 28.

Foto­credits : Image by helpsg from Pixabay

Quel­le : Indus­trie- und Han­dels­kam­mer Arns­berg Hellweg-Sauerland

Print Friendly, PDF & Email