FES Südwestfalenkonferenz

Herausforderungen der gesundheitlichen Versorgung im ländlichen Raum

win­ter­berg-total­lo­kal : Der hei­mi­sche Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te weist auf die Süd­west­fa­len­kon­fe­renz der Fried­rich-Ebert-Stif­tung zum The­ma „Gesund­heits­ver­sor­gung im länd­li­chen Raum“ hin

Die Coro­na-Pan­de­mie hat uns gezeigt, wie wich­tig eine flä­chen­de­cken­de Gesund­heits­ver­sor­gung im länd­li­chen Raum ist. Teil davon sind Apo­the­ken und vor allem ambu­lan­te und sta­tio­nä­re Ver­sor­gungs­mög­lich­kei­ten. Der Aus­bau und Erhalt die­ser ist für Süd­west­fa­len eine Her­aus­for­de­rung für die Zukunft, die ange­gan­gen wer­den muss. Daher freut sich Dirk Wie­se, dass mit die­ser Ver­an­stal­tung, Raum für Dis­kus­si­on, Erfah­rungs­aus­tausch und Ver­net­zung geschaf­fen wird.

„Ich fin­de es gut, dass die Fried­rich-Ebert-Stif­tung die Süd­west­fa­len­kon­fe­renz in die­sem Jahr wie­der in Prä­senz durch­füh­ren kann und freue mich über eine rege Betei­li­gung zu die­sem wich­ti­gen und hoch aktu­el­len The­ma.“, so Dirk Wie­se zur Ver­an­stal­tung. Er wird selbst anwe­send sein und durch das Abschluss­pa­nel moderieren.

Die Ver­an­stal­tung fin­det am 27. Novem­ber von 9:00 Uhr bis 14.30 Uhr im Wel­co­me Hotel in Mesche­de statt. Nähe­re Infor­ma­tio­nen zu den The­men und die Mög­lich­keit zur Anmel­dung gibt es unter www​.fes​.de/​l​n​k​/​4eu. Es gilt die 3G-Regel, um Zugang zur Ver­an­stal­tung zu erhalten.

FES Süd­west­fa­len­kon­fe­renz

Foto­credits : Kar­ma Mar­ke­ting GmbH

Quel­le : Dirk Wie­se, MdB

Print Friendly, PDF & Email