POL-HSK : Schlag gegen Drogenszene

Nach intensiven Ermittlungen gelang der Polizei am Dienstagmorgen ein Schlag gegen den Drogenhandel im Sauerland

win­ter­berg-total­lo­kal : Mit Unter­stüt­zung der Bereit­schafts­po­li­zei und Hun­de­füh­rern aus NRW durch­such­te die Kreis­po­li­zei­be­hör­de fast 30 Woh­nun­gen. Um 06:00 Uhr schlu­gen die Ermitt­ler zunächst in 14 Woh­nun­gen in Mesche­de, Best­wig und Möh­ne­see zu. Hier durch­such­ten die Beam­ten die Woh­nun­gen, Kel­ler­räu­me und Gär­ten der Objekte.

In Mesche­de kam es zu ins­ge­samt elf Durch­su­chun­gen. Vor­läu­fig fest­ge­nom­men wur­den sechs Per­so­nen im Alter von 24 bis 38 Jah­ren. Dabei han­delt es sich um fünf Män­ner und eine Frau. In den Woh­nun­gen konn­ten meh­re­re Kilo­gramm Mari­hua­na sicher­ge­stellt wer­den. Dar­über hin­aus wur­de Amphet­amin, Amphet­amin­öl, Bar­geld, Han­dys, ein Base­ball­schlä­ger und ein Mes­ser sichergestellt.

In Best­wig wur­de eine Woh­nung durch­sucht. Hier wur­den zwei 33 und 24-jäh­ri­ger Best­wi­ger fest­ge­nom­men. Die Beam­ten stie­ßen in der Woh­nung auf ein “Amphet­amin-Küche”. Neben Amphet­amin­öl und Amphet­amin stell­ten die Poli­zis­ten auch Mari­hua­na und einen Elek­tro­scho­cker sicher.

In der Gemein­de Möh­ne­see durch­such­ten Unter­stüt­zungs­kräf­te aus Soest zwei Objek­te. Hier wur­den ein 44- und ein 21-Jäh­ri­ger aus Möh­ne­see und eine 21-Jäh­ri­ge aus Möh­ne­see fest­ge­nom­men. Die Beam­ten stell­ten Amphet­amin, Mari­hua­na, LSD, Ecsta­sy, Bar­geld und Han­dys sicher. Nach den poli­zei­li­chen Maß­nah­men wur­den die Per­so­nen entlassen.

Im Anschluss wur­den in Arns­berg und Bri­lon 13 wei­te­re Woh­nun­gen durch­sucht. In fünf Woh­nun­gen in Arns­berg konn­ten die ein­ge­setz­ten Poli­zei­kräf­te meh­re­re Han­dys und Tablets sicher­stel­len. Außer­dem fan­den sie Mari­hua­na und grö­ße­re Men­gen Potenz­mit­tel. Ein 24-jäh­ri­ger Arns­ber­ger wur­de festgenommen.

In Bri­lon durch­such­ten die Ermitt­ler acht Woh­nun­gen. Hier stell­ten sie über ein Kilo­gramm Mari­hua­na sicher. Neben Koka­in, Amphet­amin­öl und Amphet­amin wur­den auch Han­dys, Bar­geld, ein Base­ball­schlä­ger und eine Schuss­waf­fe sicher­ge­stellt. In einer Woh­nung befand sich eine Mari­hua­na-Plan­ta­ge im Auf­bau. Die Pflan­zen wur­den sicher­ge­stellt. Ins­ge­samt sie­ben Per­so­nen zwi­schen 14- und 56 Jah­ren wur­den fest­ge­nom­men. Dabei han­delt es sich um drei Frau­en und vier Män­ner. Gegen einen 56-jäh­ri­gen Bri­lo­ner wur­de Haft­be­fehl erlas­sen. Alle ande­ren Per­so­nen wur­den nach den poli­zei­li­chen Maß­nah­men entlassen.

Ins­ge­samt konn­ten fast neun Kilo­gramm Mari­hua­na, über 20 Gramm Koka­in, etwa 1,5 Liter Amphet­amin­öl, Tau­sen­de LSD-Trips, über 500 Gramm Amphet­amin und über 200 Ecsta­sy-Tablet­ten sicher­ge­stellt wer­den. Der Stra­ßen­ver­kaufs­wert liegt bei über 100.000 Euro. Die Poli­zei bekämpft kon­se­quent den Dro­gen­han­del im Sau­er­land. Durch inten­si­ve Ermitt­lun­gen, Kon­trol­len und Durch­su­chen gelingt es immer wie­der Täter fest­zu­neh­men und Dro­gen sicher­zu­stel­len. Bei dem gest­ri­gen Ein­satz han­del­te es sich um eine der bis­lang größ­ten Durch­su­chungs­ak­tio­nen der Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hochsauerlandkreis.

Ori­gi­nal-Con­tent von : Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email