„Rund-um-sorglos-Frühstücks-Päckchen“

Virtuelles Familienfrühstück im Sternenweg

win­ter­berg-total­lo­kal : Weil ein Früh­stück mit den Fami­li­en, die der Ster­nen­weg beglei­tet, vor Ort noch nicht statt­fin­den kann, haben die Koor­di­na­to­ren nun für ein gemein­sa­mes vir­tu­el­les Früh­stück ein­ge­kauft und über 20 „Rund-um-sorg­los-Früh­stücks-Päck­chen“ an die Fami­li­en im gesam­ten Hoch­sauer­land­kreis verschickt.

Alles, was zu einem Früh­stück benö­tigt wird, befand sich in den jewei­li­gen Über­ra­schungs­pa­ke­ten. Von Geträn­ken (Tee, Kaf­fee und Cap­puc­ci­no) ange­fan­gen, über ein Brot­re­zept und ein Müs­li-Mix, ver­schie­de­ne Auf­stri­che, ein spi­ri­tu­el­ler Impuls, bis hin zu Uten­si­li­en wie ein Brett­chen und ein Mes­ser durf­ten die Fami­li­en ent­ge­gen­neh­men und auspacken.

Was für eine Freu­de, wenn auch nur auf Distanz. Die Reak­tio­nen waren ein herz­li­ches und „lecke­res“ Dan­ke­schön auf den ver­schie­de­nen Kanä­len, die letzt­end­lich doch für ein gemein­sa­mes Früh­stück auf ande­ren Wegen geführt haben.

Quel­le : Cari­tas­ver­band Arns­berg-Sun­dern e.V.

Print Friendly, PDF & Email