Neue Einrichtungsleitung im DRK Seniorenzentrum Silbach

Eine herzliche Begrüßung für Marika Dünnebacke im DRK Seniorenzentrum Silbach

win­ter­berg-total­lo­kal : Sil­bach : Anfang Okto­ber begrüß­te Pro­ku­rist Thors­ten Redi­ger eine neue Ein­rich­tungs­lei­te­rin im DRK Senio­ren­zen­trum „Josef-und-Her­ta-Men­ke-Haus“ in Win­ter­berg-Sil­bach. Mari­ka Dün­ne­ba­cke aus Schmal­len­berg über­nimmt ab sofort die Lei­tung und kann auf eine lang­jäh­ri­ge Erfah­rung im Bereich der statio­nä­ren Pfle­ge zurück­grei­fen. „Mit Frau Dün­ne­ba­cke haben wir eine sehr qua­li­fi­zier­te und erfah­re­ne Per­son für die wich­ti­ge und ver­ant­wor­tungs­vol­le Auf­ga­be der Ein­rich­tungs­lei­tung gefun­den“, freut sich Thors­ten Redi­ger.

Im Anschluss an ihre Aus­bil­dung zur exami­nier­ten Alten­pfle­ge­rin sam­mel­te Frau Dün­ne­ba­cke meh­re­re Jah­re Berufs­er­fah­rung in unter­schied­li­chen Berei­chen der sta­tio­nä­ren Alten­pfle­ge.
Zusätz­lich absol­vier­te Sie eine Fort­bil­dung zur Pfle­ge­dienst­lei­tung und zur Lei­tung einer voll­sta­tio­nä­ren Pfle­ge­ein­rich­tung (Einrich­tungs­lei­tung). Zuletzt arbei­te­te sie als Pfle­ge­dienst­lei­tung und stell­ver­tre­ten­de Ein­rich­tungs­lei­tung in einem Senio­ren­heim im Sau­er­land. Seit zwei Jah­ren trägt Mari­ka Dün­ne­ba­cke außer­dem den Titel Resi­li­en­z­trai­ne­rin und unter­stützt Men­schen in der Entwick­lung per­sön­li­cher Res­sour­cen, beglei­tet Ver­än­de­rungs­pro­zes­se und för­dert neue Kom­pe­ten­zen.

Frau Dün­ne­ba­cke freut sich auf die neue Auf­ga­be im Josef-und-Her­ta-Men­ke-Haus : „Ich möch­te das Haus wei­ter­ent­wi­ckeln und Schritt für Schritt nach vor­ne brin­gen. Das DRK-Senio­ren­zen­trum befin­det sich aktu­ell im Umbau und erstrahlt bald in neu­em Glanz. „Ich möch­te die­sen Ver­än­de­rungs­pro­zess aktiv mit­ge­stal­ten und neue Impul­se für die Bewoh­ner und Mit­ar­bei­ter set­zen“, berich­tet die neue Ein­rich­tungs­lei­tung moti­viert. Der neue Gebäu­de­teil ist bereits fer­tig­ge­stellt, das Bestands­ge­bäu­de wird nun kom­plett moder­ni­siert. Nach der Fer­tig­stel­lung wer­den aus­schließ­lich Ein­zel­zim­mer ange­bo­ten. Die­se bie­ten ins­ge­samt 57 Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­nern ein Zuhau­se, in dem sie sich sehr wohl füh­len können. 

Bild : Thorsten Redi­ger (Pro­ku­rist DRK Bri­lon Sozi­al­diens­te gGmbH) begrüßt die neue Ein­rich­tungs­lei­te­rin Mari­ka Dün­ne­ba­cke im DRK Senio­ren­zen­trum Sil­bach.

Foto : DRK Bri­lon

Quel­le : DRK Bri­lon Sozi­al­diens­te gGmbH

Print Friendly, PDF & Email