GRÜNE im Hochsauerland wachsen weiter und gründen den neuen Ortsverband Eslohe

Die GRÜNEN im Hochsauerland haben vergangenen Freitag den Ortsverband Eslohe gegründet

win­ter­berg-total­lo­kal : Zur Spre­che­rin und Spre­cher des neu­en Orts­ver­ban­des wur­den Elke Eile­brecht und Tho­mas Gos­mann gewählt. Schatz­meis­ter ist Sebas­ti­an Eile­brecht. Bei­sit­zen­de sind Doro­thee Bier­mann und Anna Exner.

Der Andrang bei der Grün­dungs­ver­samm­lung, die der GRÜ­NE Kreis­ver­band Hoch­sauer­land orga­ni­siert hat­te, war groß und die Stim­mung aus­ge­spro­chen gut. 17 Per­so­nen nah­men teil. 7 wei­te­re Mit­glie­der konn­ten auf­ge­nom­men wer­den. Eben­so haben die Mit­glie­der die Sat­zung des Orts­ver­ban­des verabschiedet.

„Unse­re Erwar­tun­gen wur­den über­trof­fen und wir haben einen per­fek­ten Start hin­ge­legt. Eslo­he wird GRÜ­NER und wir freu­en uns alle auf die kom­men­den Auf­ga­ben“, so Elke Eilebrecht.

„Nun da der Orts­ver­band steht, laden wir alle Esloher*innen ein, uns ken­nen­zu­ler­nen. Wir wer­den dem­nächst zu einer wei­te­ren Mit­glie­der­ver­samm­lung ein­la­den, um zu bespre­chen, wel­che The­men wir zuerst ange­hen“, sagt Tho­mas Gos­mann. Die­se Mit­glie­der­ver­samm­lung ist noch in die­sem Jahr geplant.

Bild : von li. n. re.: Vor­stand OV Eslo­he mit Sebas­ti­an Eile­brecht, Elke Eile­brecht, Tho­mas Gos­mann, Anna Exner und Doro­thee Biermann.

Die Home­page der GRÜ­NEN im HSK www​.grue​ne​-hoch​sauer​land​.de

Quel­le : BÜNDNIS90/DIE GRÜ­NEN Orts­ver­ban­des (OV) Eslohe

Print Friendly, PDF & Email