POL-HSK : Lkw Kontrollen

Am Freitag kontrollierte der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde HSK den Schwerlastverkehr auf der B‑236

win­ter­berg-total­lo­kal : Schmal­len­berg : Am Frei­tag kon­trol­lier­te der Ver­kehrs­dienst der Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis den Schwer­last­ver­kehr auf der Bun­des­stra­ße 236 an der Bus­hal­te­stel­le “Huckel­berg.

Bei der Über­prü­fung der Lenk­zei­ten fiel ein 39-jäh­ri­ger Lkw-Fah­rer aus Rumä­ni­en auf. Ins­ge­samt zähl­ten die Ver­kehrs­spe­zia­lis­ten 25 Ver­stö­ße beim dem Mann. Immer wie­der hat­te er die Tages­lenk­zei­ten über­schrit­ten und sei­ne Ruhe­zei­ten ver­kürzt. Noch vor Ort bezahl­te der Fah­rer sein drei­stel­li­ges Buß­geld. Zudem ent­rich­te­te er ein vier­stel­li­ges Straf­geld für das bel­gi­sche Speditionsunternehmen.

Auf der Gegen­fahr­bahn hielt der Ver­kehrs­dienst einen unge­neh­mig­ten Schwer­last­trans­port an. Ein Tief­la­der trans­por­tier­te einen Rau­pen­har­ves­ter. Neben dem nicht geneh­mig­ten Trans­port wer­te­ten die Beam­ten meh­re­re Ver­stö­ße gegen die Sozi­al­vor­schrif­ten aus. So war der 62-jäh­ri­ge Fah­rer aus Ern­te­brück mehr­fach ohne ein­ge­leg­te Fah­rer­kar­te unter­wegs. Auf den Fah­rer sowie auf das Unter­neh­men kom­men nun hohe Buß­gel­der zu.

Lkw-Unfäl­le haben fast immer dra­ma­ti­sche Fol­gen. Daher kon­trol­lie­ren die Spe­zia­lis­ten des Ver­kehrs­dienst nahe­zu täg­lich den Schwer­last­ver­kehr auf den Stra­ßen des HSK.

Ori­gi­nal-Con­tent von : Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email