DSV Schülercup ein voller Erfolg

Max Mammey mit einem souveränen 7.Platz

win­ter­berg-total­lo­kal : Nach der Coro­na Pau­se im letz­ten Jahr, durf­te der Ski­klub Win­ter­berg end­lich wie­der den DSV Schü­ler­cup S12/S13 Ski­sprung und Nor­di­sche Kom­bi­na­ti­on, der Jahr­gän­ge 2009/2010 auf der Mat­ten­schan­ze K44 und im Biath­lon­sta­di­on des SC Neu­as­ten­berg-Lan­ge­wie­se aus­rich­ten. Vom Ski­klub ging Lokal­ma­ta­dor Max Mam­mey, Jhg. 2010 an den Start. Ins­ge­samt waren 102 Ath­le­ten aus ganz Deutsch­land zu die­ser Ver­an­stal­tung gemel­det. Bereits am Don­ners­tag­nach­mit­tag, den 14.10.2021, star­te­te der freie Trai­nings­be­trieb, ehe sich die Mann­schafts­füh­rer zum Infor­ma­ti­ons­abend zur Durch­füh­rung des Schü­ler­cups, im Hos­tel Erleb­nis­berg Kap­pe tra­fen, auch die gan­zen Ath­le­ten haben im Hos­tel eine gute Über­nach­tungs­mög­lich­keit gefun­den. Am Frei­tag, 15.10. konn­ten die gan­zen Sport­le­rin­nen und Sport­ler, mit dem offi­zi­el­len Trai­ning, bei eher beschei­de­nen Wet­ter­be­din­gun­gen, begin­nen. Nach­mit­tags stand die Grund­sprung­wer­tung auf dem Pro­gramm. Hier­bei wur­den ver­schie­de­ne Ele­men­te bewer­tet, wie z.B. die Kör­per­hal­tung beim Anlauf. Max Mam­mey hat­te sich bei die­sem Wett­be­werb eine Bron­ze Medail­le geholt.

Max Mammey beim Anlauf
Max Mam­mey beim Anlauf Ski­klub Winterberg

Der Sams­tag star­te­te wie man es sich nicht hät­te bes­ser wün­schen kön­nen, ein­fach nur traum­haft. Bei bes­ten Wet­ter­be­din­gun­gen konn­ten die Ath­le­ten ihre Sprün­ge am Vor­mit­tag erfolg­reich absol­vie­ren. Die Nor­di­schen Ath­le­ten dreh­ten am Nach­mit­tag ihre Run­den auf der Rol­ler­skistre­cke, im Biath­lon­sta­di­on des SC Neu­as­ten­ber­gLan­ge­wie­se. Beim Sprin­gen am Vor­mit­tag auf der K44, hol­te sich Max in sei­ner Alters­klas­se, mit den Wei­ten von 36m und 37m, 180 Punk­te. Mit die­sen Punk­ten und den Ergeb­nis­sen des Sprung­laufs, konn­te Max von Posi­ti­on 12 aus, sei­ne Run­den von 2.5km dre­hen und hol­te sich im Gesamt­ergeb­nis einen guten 7.Platz. Nico­lai Hol­zer, sel­be Klas­se, der gan­ze 56 sec. auf­ge­holt hat­te, gewann den Lauf. Eine sehr star­ke Leis­tung des Kom­bi­nie­rers vom WSV Ober­au­dorf. Bei den Schü­le­rin­nen S12/13, hol­te sich Pia Loh, vom WSC Erz­ge­bir­ge Ober­wie­sen­thal den Sieg. Aus der Alters­klas­se S 13 männ­lich, konn­te sich Nick Sei­del vom VSC Klin­gen­thal mit dem Sieg krö­nen. Die Sie­ger­eh­rung der Ath­le­ten wur­de bei bes­ter Stim­mung, in der Turn­hal­le der Grund­schu­le Win­ter­berg durchgeführt.

Max Mammey Laufwettkampf
Max Mam­mey Lauf­wett­kampf Ski­klub Winterberg

Am Sonn­tag fand eben­falls bei gutem Wet­ter, das Team­sprin­gen auf der K44 am Herr­loh statt. Bei den männ­li­chen und weib­li­chen Teil­neh­mern S12/S13, hol­te sich jeweils der Ski­ver­band Baden Würt­tem­berg 1 den Sieg. Der West­deut­sche Ski­ver­band bil­de­te mit dem Nie­der­säch­si­schen Ski­ver­band ein Team (S12/S13, männ­lich), bestehend aus Mam­mey (Win­ter­berg), Dick­haut (Rück­ers­hau­sen), Dam­köh­ler und Duda (bei­de Braun­la­ge). Sie hol­ten den 7.Platz von 20.

Foto­credits : Ski­klub Winterberg

Quel­le : Ski­klub Winterberg

 

Print Friendly, PDF & Email