Kartoffelbraten mit Franz

Auch in diesem Jahr hat der Freundes- und Förderkreis „Mach was für Franz“ des Seniorenhauses St. Franziskus die Bewohnerinnen und Bewohner, Mieterinnen und Mieter der Seniorenwohnungen sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum traditionellen Kartoffelbraten eingeladen.

win­ter­berg-total­lo­kal : „Im Sau­er­land ist das Kar­tof­fel­bra­ten eine belieb­te und stand­fes­te Tra­di­ti­on und die­ser Brauch wird von unse­rem Freun­des- und För­der­kreis „Mach was für Franz“ wei­ter­hin gepflegt“, freut sich Herr Herr Te Pass, Vor­stand des Fördervereins.

Bereits um 10.00 Uhr hat­te Herr Herr Te Pass das Buchen­holz ange­zün­det, damit zur rech­ten Zeit aus­rei­chend Glut zum Garen der Kar­tof­feln da war. Den gan­zen Nach­mit­tag war er vor Ort und hat beim Kar­tof­fel­ga­ren Unter­stüt­zung von Herr Mei­nert (Haus­tech­ni­ker) erhalten.

Mit Freu­de und ordent­lich Appe­tit ver­zehr­ten die Gäs­te die rund 200 köst­li­chen Kar­tof­feln. Herr Kor­des, ein ehren­amt­li­cher Mit­ar­bei­ter des Senio­ren­hau­ses, unter­hielt die Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner beim Kar­tof­fe­le­vent mit sei­nem Akkor­de­on. Es wur­de zu bekann­ten Lie­dern gesun­gen, geschu­ckelt und dabei den lecke­ren selbst gemach­ten Likör aus der haus­ei­ge­nen Küche genossen.

„Seit meh­re­ren Jah­ren ist das Kar­tof­fel­bra­ten ein High­light für unse­re Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner, für das nächs­te Jahr ist bereits das Kar­tof­fel­bra­ten fest ein­ge­plant“, berich­tet Susan­ne Rei­ter, Lei­te­rin Sozia­ler Dienst.

„Es war eine rund­um gelun­ge­ne Ver­an­stal­tung ! Wir vom Senio­ren­haus St. Fran­zis­kus sagen herz­li­chen Dank und wir freu­en uns bereits jetzt auf das nächs­te Jahr“, fügt Sebas­ti­an Füst, Ver­bund­lei­ter der Senio­ren­häu­ser St. Fran­zis­kus und St. Josef hinzu.

Quel­le : Cari­tas­ver­band Arns­berg-Sun­dern e.V.

Print Friendly, PDF & Email