Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten eG spendet 15.000 Euro an Flutopfer

Das Ausmaß der Zerstörung hat ganz Deutschland schockiert

win­ter­berg-total­lo­kal : Bri­lon / Büren / Salz­kot­ten : Die Flut­ka­ta­stro­phe und das damit ver­bun­de­ne Aus­maß der Zer­stö­rung hat ganz Deutsch­land scho­ckiert. Seit der Kata­stro­phe sam­meln Städ­te, Kom­mu­nen und Gemein­den ste­tig Sach- und Geld­spen­den für die Opfer in den benach­bar­ten Regionen.

Unter dem Mot­to „Genos­sen­schaf­ten hel­fen“ ruft die Genos­sen­schafts­or­ga­ni­sa­ti­on Deutsch­lands in einer kon­zer­tier­ten Hilfs­ak­ti­on zu Spen­den für die Opfer der Flut­ka­ta­stro­phe in Nord­rhein-West­fa­len, Rhein­land-Pfalz und Bay­ern auf. Der Schwer­punkt der För­de­rung soll auf der Unter­stüt­zung von Per­so­nen lie­gen, die durch die Über­schwem­mun­gen beson­ders betrof­fen und wirt­schaft­lich hilfs­be­dürf­tig sind. Für die Volks­bank Bri­lon-Büren-Salz­kot­ten ist es unter dem Leit­ge­dan­ken „Hil­fe zur Selbst­hil­fe“ selbst­ver­ständ­lich die­sem Auf­ruf zu fol­gen und die Betrof­fe­nen mit einer Spen­de zu unterstützen.

Zusätz­lich zu die­ser Spen­de schüt­tet sie außer­dem wei­te­re Spen­den­gel­der an Hilfs­ak­tio­nen in allen drei Geschäfts­ge­bie­ten (Bri­lon, Büren und Salz­kot­ten) aus. In Bri­lon geht eine Spen­de an die Stadt Bri­lon. Die Spen­den von der Stadt wer­den nach Bad Müns­ter­ei­fel geschickt. Zwi­schen den Städ­ten besteht bereits seit Jah­ren eine Ver­bin­dung. In Salz­kot­ten wird an die Bür­ger­stif­tung gespen­det. Auch hier gehen die Spen­den 1 zu 1 nach Bad Müns­ter­ei­fel. In Büren erreicht eine Spen­de die DLRG. Die Frei­wil­li­gen der DLRG waren und sind in den Kata­stro­phen­ge­bie­ten unter­wegs und haben vor Ort Hil­fe geleis­tet. Die Ver­bin­dung zwi­schen der DLRG und den betrof­fe­nen Gebie­ten wird wei­ter­hin aufrechterhalten.

Quel­le : Volks­bank Bri­lon-Büren-Salz­kot­ten eG

Print Friendly, PDF & Email