Eisalarm im Seniorenhaus Klostereichen !

Bei herrlichstem Sonnenschein bekam das Seniorenhaus Klostereichen am vergangenen Mittwoch Besuch von einem „Eiswagen“, der extra für sie bestellt war.

win­ter­berg-total­lo­kal : Die Bewohner*innen ver­sam­mel­ten sich auf der haus­ei­ge­nen Ter­ras­se und freu­ten sich sehr über die­se Über­ra­schung. Jeder konn­te sich sei­ne Lieb­lings­sor­ten am Eis­wa­gen bestel­len, die einen haben sich noch etwas Sah­ne und die ande­ren etwas Soße als I‑Tüpfelchen oben drauf geben lassen.

In gemüt­li­cher Run­de, wur­de das Eis genos­sen und sich ange­regt unter­hal­ten. Als alle Bewohner*innen und auch die Mitarbeiter*innen mit dem lecke­ren ita­lie­ni­schen Eis ver­sorgt waren, ver­ab­schie­de­te sich der „Eis­wa­gen“ mit lau­ten Klin­geln und fuhr davon.

Die Bewohner*innen haben sich auch noch Tage danach dar­über unter­hal­ten, dass es eine gelun­ge­ne Über­ra­schung vom Haus aus war und der „Eis­wa­gen“ ger­ne öfter kom­men könnte.

Quel­le : Cari­tas Arnsberg/​Sundern

Print Friendly, PDF & Email