Rehasport an der Saline

Ausflug der Tagespflege Arnsberg ins Nass

win­ter­berg-total­lo­kal : Die Arns­ber­ger Tages­pfle­ge des Cari­tas­ver­ban­des Arns­berg-Sun­dern e.V. hat das schö­ne Wet­ter genutzt, um mit sei­nen Gäs­ten einen sport­li­chen Aus­flug zur Sali­ne ans Nass zu machen. Denn auf dem Plan stand Rehasport.

Alle waren sehr moti­viert und betei­lig­ten sich an der Atem­gym­nas­tik, den Bewe­gungs­übun­gen, Wald­ba­den und den Geh­übun­gen auf ver­schie­de­nen Unter­grün­den wie die Fin­nen­bahn, Rasen, Wald­bo­den und Asphalt. Die fröh­li­che Stim­mung fiel auch den Spa­zier­gän­gern auf, die spon­tan bei eini­gen Übun­gen mit machten.

Und natür­lich durf­te nach der sport­li­chen Betä­ti­gung die Ner­ven­nah­rung nicht feh­len. Zur Stär­kung wur­de allen Gäs­ten Geträn­ke und Scho­ki gereicht.

Sogar am Nach­mit­tag blieb der schö­ne sport­li­che Aus­flug noch lan­ge im Gespräch. Alle waren sich einig : Der Aus­flug hat sich auf jeden Fall gelohnt und darf ger­ne wie­der­holt werden !

Quel­le : Cari­tas Arnsberg/​Sundern

Print Friendly, PDF & Email