Handysammlung für soziale Projekte

Sekundarschüler in Olsberg und Bestwig sammeln alte Handys und Tablets

win­ter­berg-total­lo­kal : Olsberg/​Bestwig : An der Sekun­dar­schu­le Ols­berg-Best­wig ste­hen ab sofort Sam­mel­be­häl­ter für alte Han­dys und Tablets bereit. In Zusam­men­ar­beit mit der Tele­kom hat die Schü­ler­ver­tre­tung sowohl am Haupt­stand­ort in Ols­berg als auch am Teil­stand­ort in Best­wig vor den Leh­rer­zim­mern Boxen auf­ge­stellt. Dort kön­nen Schü­le­rin­nen und Schü­ler, aber auch Per­so­nal ihre nicht mehr benö­tig­ten Alt­ge­rä­te ein­wer­fen und so für einen guten Zweck spen­den. „Zum einen wer­den auf die­se Wei­se Res­sour­cen recy­celt und so dem Kreis­lauf zurück­ge­führt, zum ande­ren wer­den durch den Erlös der Akti­on sozia­le Pro­jek­te unter­stützt – wie zum Bei­spiel der Natur- und Umwelt­schutz“, erläu­tert Schul­lei­ter Micha­el Auf­mkolk. Wenn die Boxen gefüllt sind, wer­den sie an die Tele­kom zurück geschickt.

Die Schü­ler­ver­tre­tung freut sich, wenn alle ihre so genann­ten „Schub­la­den­han­dys“ in der Schu­le vor­bei­brin­gen – ger­ne auch Per­so­nen, die nicht mit der Schu­le in Ver­bin­dung ste­hen. Beim Betre­ten der Schu­le muss die Mas­ken­pflicht beach­tet werden.

Bild : Alte Han­dys sam­meln für den guten Zweck : Die neu­en Schü­ler­spre­cher der Sekun­dar­schu­le Ols­berg-Best­wig, David Diel und Mert Ceti, machen mit.

Foto­credits : Tim Sol­tek / Sekun­dar­schu­le Olsberg-Bestwig

Quel­le : Sekun­dar­schu­le Olsberg-Bestwig

Print Friendly, PDF & Email