4. Warsteiner Schützenkonferenz

Interessierte Schützen können sich bis zum 29. Oktober anmelden

win­ter­berg-total­lo­kal : Aus­tausch mit ande­ren Ver­ei­nen : Am 20. Novem­ber 2021 fin­det die 4. War­stei­ner Schüt­zen­kon­fe­renz in der War­stei­ner Welt statt. Die­ses Jahr wer­den auf der Ver­an­stal­tung vor allem aktu­el­le The­men rund um die Pan­de­mie und deren Aus­wir­kun­gen auf das Schüt­zen­we­sen the­ma­ti­siert. Die Teil­neh­men­den kön­nen Fra­gen stel­len und im Rah­men einer Podi­ums­dis­kus­si­on mitdiskutieren.

Beson­ders in die­sen Zei­ten ist der Wunsch nach Aus­tausch mit ande­ren Ver­ei­nen bei den Schüt­zen groß. Nach­dem die 3. Kon­fe­renz letz­tes Jahr als Pod­cast durch­ge­führt wur­de, fin­det am Sams­tag, den 20. Novem­ber 2021, die 4. War­stei­ner Schüt­zen­kon­fe­renz als Prä­senz­ver­an­stal­tung in der War­stei­ner Welt statt. Alle Teil­neh­men­den dür­fen sich auf ein viel­fäl­ti­ges Pro­gramm freu­en, das sich vor allem an den Schwer­punk­ten Finan­zen, För­der­mög­lich­kei­ten und Fol­gen der Coro­na-Pan­de­mie ori­en­tiert. Als Ers­tes wird Jonas Lei­ne­we­ber von der Uni­ver­si­tät Pader­born über Fol­gen von COVID-19 für das Schüt­zen­we­sen berich­ten und auch über mög­li­che Zukunfts­stra­te­gien. „Gera­de bei den Fra­gen, wie der Restart 2022 aus­se­hen könn­te, wel­che Aspek­te berück­sich­tigt wer­den müs­sen und wie man sich zukünf­tig auf­stel­len soll­te, ist der Aus­tausch der Ver­ei­ne unter­ein­an­der wich­tig“, erklärt Jonas Lei­ne­we­ber vom Pro­jekt „Tra­di­ti­on im Wan­del“. Am Nach­mit­tag hält Dr. Peter Karl Becker, eben­falls von der Uni­ver­si­tät Pader­born, einen Vor­trag über soli­de Finan­zen, die gesell­schaft­li­che Ver­ant­wor­tung und die För­de­run­gen für Schüt­zen­ver­ei­ne. Außer­dem spricht Ste­fan Lüt­ke­mei­er vom Schüt­zen­ver­ein Schwa­ney über För­der­pro­gram­me, Hei­mat­prei­se und Coro­na-Hil­fen für Schüt­zen­ver­ei­ne. Inter­es­sier­te Schüt­zen kön­nen sich noch bis zum 29. Okto­ber über das Anmel­de­for­mu­lar regis­trie­ren. Selbst­ver­ständ­lich fin­det die Ver­an­stal­tung unter Ein­hal­tung der aktu­el­len Coro­na-Maß­nah­men und der 3‑G-Regel statt. Um die Sicher­heit aller Teil­neh­men­den zu gewähr­leis­ten, ist die Teil­neh­mer­an­zahl zusätz­lich auf jeweils drei Mit­glie­der pro Ver­ein beschränkt. An die­ser Stel­le möch­ten die War­stei­ner Braue­rei und das Pro­jekt­team auf den Pod­cast hin­wei­sen, der ursprüng­lich als Ersatz für die Schüt­zen­kon­fe­renz im letz­ten Herbst ins Leben geru­fen wur­de. Alle Fol­gen kön­nen nach wie vor auf Sound­cloud, Spo­ti­fy und iTu­nes abge­ru­fen und nach­ge­hört wer­den. „Ich bin erleich­tert, dass wir nach lan­ger Zeit wie­der live und in Far­be zusam­men­sit­zen wer­den, und freue mich auf alle Teil­neh­men­den ! Falls die Kon­fe­renz Coro­na-bedingt nicht in Prä­senz statt­fin­den kann, wer­den wir wie­der auf unser Pod­cast-For­mat zurück­grei­fen“, freut sich Ben­ja­min Pay­er von Warsteiner.

Um wei­ter­hin gut infor­miert zu blei­ben, kön­nen Inter­es­sier­te sich unter die­sem Link für die War­stei­ner Schüt­zen­news anmel­den und regel­mä­ßig Infor­ma­tio­nen zum For­schungs­pro­jekt erhal­ten. Bei wei­te­ren Fra­gen kön­nen sich alle Inter­es­sier­ten ger­ne bei bpayer@​warsteiner.​com melden.

Warsteiner Gruppe
Die Warsteiner Brauerei zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Gegründet 1753, ist sie ein Familienunternehmen in neunter Generation. Die Warsteiner Gruppe umfasst die Herforder Brauerei, die Privatbrauerei Frankenheim, die Paderborner Brauerei sowie Anteile an der König Ludwig Schlossbrauerei. Mittlerweile vertreibt Warsteiner ihre Produkte aktiv in über 50 Ländern der Welt.

Bild : Bei der War­stei­ner Schüt­zen­kon­fe­renz dis­ku­tie­ren Ver­tre­ter der Ver­ei­ne über aktu­el­le The­men rund um das Schützenwesen.

Foto­credits : Jonas Leineweber

Quel­le : Warsteiner

Print Friendly, PDF & Email