Unfälle in Schmallenberg, Sundern, Winterberg und Züschen

8 zum Teil schwer verletzte bei 4 Unfällen

win­ter­berg-total­lo­kal.: Ver­kehrs­un­fall mit 6 ver­letz­ten Per­so­nen in Schmallenberg-Jagdhaus

Schmal­len­berg : Am 19.09.2021, gegen 16.45 Uhr, fuhr ein 83 Jäh­ri­ger aus Marl aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che mit sei­nem Pkw, von der Hotel­zu­fahrt kom­mend, in eine mit meh­re­ren Gäs­ten besetz­te Sitz­grup­pe der Außen­gas­tro­no­mie des dor­ti­gen Hotels. Neben dem schwer­ver­letz­ten Fahr­zeug­füh­rer wur­den sei­ne Bei­fah­re­rin leicht, sowie 4 wei­te­re Per­so­nen der Sitz­grup­pe z.T. schwer­ver­letzt. Die Ver­letz­ten wur­den teil­wei­se mit einem Ret­tungs­hub­schrau­ber in umlie­gen­de Kran­ken­häu­ser gebracht.


win­ter­berg-total­lo­kal.: Ver­kehrs­un­fall mit einem schwer ver­letz­tem Kradfahrer

Sun­dern-Sto­ckum : Am Sams­tag, 18.09.2021, kam es gegen 12:20 Uhr auf der Stra­ße Schwer­m­ecke­tal in Sun­dern-Sto­ckum zu einem Zusam­men­stoß zwi­schen einem Leicht­kraft­rad und einem VW-Trans­por­ter. Ein 17jähriger aus Sun­dern befuhr mit sei­nem Leicht­kraft­rad das Schwer­m­ecke­tal in Fahrt­rich­tung Sto­ckum und beab­sich­tig­te einen lang­sam fah­ren­den Pkw mit Anhän­ger zu über­ho­len. Ein 46jähriger Mann aus Sun­dern bog zu die­sem Zeit­punkt mit sei­nem Lie­fer­wa­gen von einem Fir­men­ge­län­de nach rechts auf die Stra­ße ein. Trotz Not­brem­sung des Lie­fer­wa­gen und des Pkw konn­te das Motor­rad nicht mehr nach rechts ein­sche­ren. Das Zwei­rad stieß mit dem Trans­por­ter fron­tal zusam­men, wobei sich der 17jährige schwer ver­letz­te. Er erlitt Kno­chen­brü­che und wur­de mit einem Ret­tungs­hub­schrau­ber in das Kli­ni­kum Dort­mund geflo­gen. Lebens­ge­fahr bestand zum Unfall­zeit­punkt nicht.


win­ter­berg-total­lo­kal.: Ver­kehrs­un­fall mit Per­so­nen­scha­den unter Alkoholeinfluss

Win­ter­berg : Am 18.09.2021 um 19:00 Uhr befährt ein Klein­kraft­rad­fah­rer mit sei­nem Sozi­us die Stra­ße “Am Wal­ten­berg” aus Fahrt­rich­tung B 236. Der Sozi­us hat wäh­rend der Fahrt noch eine Kis­te Bier auf dem Schoß. Ein dem Klein­kraft­rad ent­ge­gen­kom­men­der Pkw will nach links abbie­gen und über­sieht das Zwei­rad. Es kommt zum Zusam­men­stoß bei­der Fahr­zeu­ge. Bei dem Ver­kehrs­un­fall wer­den der 17 jäh­ri­ge Klein­kraft­rad­fah­rer und sein 15 Jäh­ri­ger Sozia schwer ver­letzt. Bei­de wer­den mit Ret­tungs­wa­gen in umlie­gen­de Kran­ken­häu­ser ver­bracht. Nach der­zei­ti­gen Erkennt­nis­sen besteht kei­ne Lebens­ge­fahr. Beim Fah­rer des Klein­kraft­ra­des und beim 64 jäh­ri­gen Fah­rer des Pkw kann zum Zeit­punkt der Unfall­auf­nah­me Alko­hol­ge­ruch fest­ge­stellt wer­den. Ein Alko­test ver­lief posi­tiv und bei den bei­den Fahr­zeug­füh­rern wur­den Blut­pro­ben ange­ord­net und die Füh­rer­schei­ne wur­den sicher­ge­stellt. Die Feu­er­wehr Win­ter­berg müss­te aus­rü­cken, um die Fahr­bahn der Stra­ße “Am Wal­ten­berg” von den Scher­ben der Bier­fla­schen zu rei­ni­gen, die sich vor­mals in der Kis­te auf dem Schoß des Sozia des Klein­kraft­ra­des befun­den haben.


win­ter­berg-total­lo­kal.: Ver­kehrs­un­fall mit Per­so­nen­scha­den, Motor­rad­fah­rer gestürzt

Winterberg/​Züschen : Am 18.09.2021 um 16:20 Uhr befuhr ein 33 jäh­ri­ger Motor­rad­fah­rer die B236 von Win­ter­berg nach Züschen. Vor einer Rechts­kur­ve über­holt er einen Pkw. Beim Wie­der­ein­sche­ren ver­liert er offen­bar die Kon­trol­le über sein Motor­rad und kommt nach links von der Fahr­bahn ab. Dort prallt er gegen die Leit­plan­ke und zieht sich schwe­re Ver­let­zun­gen zu. Der Unfall­be­tei­lig­te wird mit einem Ret­tungs­wa­gen in ein umlie­gen­des Kran­ken­haus ver­bracht. Nach ers­ten Erkennt­nis­sen besteht kei­ne Lebens­ge­fahr. Die B 236 war zur Unfall­auf­nah­me und Ber­gung des Motor­ra­des für ca. 1,5 Stun­den in dem Bereich voll gesperrt.

Ori­gi­nal-Con­tent von : Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email