Beeindruckende Bilanz : 4000 verkaufte „Grüne BonusGutscheine“ unterstützen heimische Wirtschaft

„Support Your Locals“-Aktion des Stadtmarketingvereins Winterberg mit seinen Dörfern erfolgreich beendet / 100.000 Euro Gesamtwert

win­ter­berg-total­lo­kal : Stol­ze 4000 „Grü­ne Bonus-Gut­schei­ne“ sind ver­kauft, die seit Pfings­ten lau­fen­de Akti­on „Sup­port Your Locals“ des Stadt­mar­ke­ting­ver­eins Win­ter­berg mit sei­nen Dör­fern zur Stär­kung der hei­mi­schen Betrie­be in Coro­na-Zei­ten damit erfolg­reich been­det. Dies sind die erfreu­li­chen Nach­rich­ten aus dem Hau­se des Stadt­mar­ke­tings. „Wir sind sehr zufrie­den mit dem Ver­lauf der Akti­on und dan­ken allen, die die Gut­schei­ne flei­ßig gekauft und in Umlauf gebracht haben. Dies hat unse­ren Betrie­ben Auf­trieb gege­ben“, sagt Nico­le Mül­ler, Pro­jekt­ma­na­ge­rin des Stadt­mar­ke­ting­ver­eins. Von den 4000 ver­kauf­ten Gut­schei­nen wur­den bereits über 800 ein­ge­löst. Dies belegt, wie attrak­tiv die Gut­schei­ne und die Akti­on ins­ge­samt sind und waren.

Unter dem Mot­to „Sup­port Your Locals“ – Unter­stüt­ze die loka­le Wirt­schaft!“ hat­te der Stadt­mar­ke­ting­ver­ein Win­ter­berg mit sei­nen Dör­fern seit Pfings­ten aus­schließ­lich Pri­vat­per­so­nen 4000 so genann­te „Grü­ne Bonus­Gut­schein“ ange­bo­ten. Der Clou dabei : Wer einen sol­chen Gut­schein für 20 Euro gekauft hat, erhielt einen Gegen­wert von 25 Euro. Der Stadt­mar­ke­ting­ver­ein Win­ter­berg hat also noch ein­mal 5 Euro pro Gut­schein drauf­ge­legt, um die hei­mi­schen Betrie­be nach dem Coro­na-Lock­down zu unter­stüt­zen. Ins­ge­samt lag der Gesamt­wert der Akti­on so bei 100.000 Euro. Ein Kon­zept, das offen­sicht­lich sehr gut ange­kom­men ist.

Der „Winterberg-Gutschein“ ist weiterhin im Angebot

„Das Ein­lö­sen der Gut­schei­ne war nur in den teil­neh­men­den Betrie­ben in der Kern­stadt und in den Ort­schaf­ten mög­lich. Eine Stü­cke­lung des Betrags war aus­ge­schlos­sen. Auf­grund der hohen Nach­fra­ge haben wir es so geschafft, die Betrie­be aktiv zu unter­stüt­zen und ins­be­son­de­re den Unter­neh­men zu hel­fen, die mit­un­ter nicht unter den Ret­tungs­schirm der Coro­na-Hil­fen gefal­len sind“, so Nico­le Mül­ler. Den „Grü­nen Bonus-Gut­schein“ wird es jetzt zwar nicht mehr geben, der eta­blier­te „Win­ter­berg-Gut­schein“ ist aber wei­ter­hin in der Tou­rist-Infor­ma­ti­on Win­ter­berg erhält­lich. Auch die­ser Gut­schein ist eine tol­le Geschenk-Idee und hilft dabei, die hei­mi­sche Wirt­schaft zu unter­stüt­zen. „Wir dan­ken den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern unse­rer Stadt, die den Ein­zel­han­del und die Gas­tro­no­mie mit dem Kauf des Gut­scheins in schwie­ri­gen Zei­ten unter­stützt haben. Das ist ein kla­res Bekennt­nis von Win­ter­ber­gern für Win­ter­ber­ger,“ so Mar­cel Pau­ly, Vor­sit­zen­der des Stadt­mar­ke­ting­ver­eins, und Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann unisono.

Wei­te­re Infos zum Win­ter­berg-Gut­schein gibt es in der Tou­rist-Info Win­ter­berg und im Inter­net auf der
Web­sei­te www​.win​ter​berg​.de/​g​u​t​s​c​h​e​in/!

Bild : Mar­cel Pau­ly, Vor­sit­zen­der des Stadt­mar­ke­ting­ver­eins, Pro­jekt­ma­na­ge­rin Nico­le Mül­ler und Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann (v.l.) freu­en sich über die sehr gute Reso­nanz bei der Akti­on “Grü­ner Bonus-Gutschein”.

Foto­credits : Stadt­mar­ke­ting Winterberg

Quel­le : Stadt­mar­ke­ting Winterberg

Print Friendly, PDF & Email